e1000 Telefonbuch

• Hallo, hab ihr das erste mal ein Motorola in der Hand und gleich mal viele Fragen:

Das synchronisierte Telefonbuch schneidet mit im Mobile 20% der Namen ab, incl. meines eigenen. Die Anzahl der Stellen ist ein Witz! Teilweise kein 15!
    Und dann sync. es auch noch diese Änderung in mein Outlook, muste gerade einige dutzend Einträge wieder herstellen :mad:

Sehe ich das richtig das für JEDEN Eintrag in einem Kontakt (Privat, Gesch., Mobil, e-Mail, Fax, ....) je ein Eintrag im Mobile erstellt wird? Ist das ernst gemeint? Da steht teilweise 6-7 mal der gleiche Name untereinander?!?

Das war eine sehr bittere Enttäuschung gerade mit dem Telefonbuch. Wenn das wirklich so von Motorola gedacht werde ich das Teil wieder abstossen. Das Telefonbuch ist das wichtigste und SO nicht zu gebrauchen! Hoffentlich mach ich da nur was falsch.

Bernd

PS: wo ist der Trick dass das Display im Standby nicht ganz aus geht? Screensaver steht auf "keiner" und "aus".

• Bringen wir es auf einen Nenner. Adressbuch und Kalender sind in Sachen Datenabgleich seit sehr langer Zeit bei Motorola extrem schlecht und nicht zu gebrauchen. Besser ist da Nokia. Dort funktioniert es so wie man es erwartet kann.

beleboe

• Ahhh. :mad: :eek: Danke aber für die Antwort.

Ich hab parallel ein S65 und kein Problem. Sogar Geburtstage schafft der.

Hab heute früh fast 1 Stunde lang über ein Backup meine Kontakte wiederhergestellt. Weil das tolle Telefon bei dutzenden von Kontakten den Namen abgeschnitten, bei allen die Adresse verdreht und die Geburtstage gelöscht hat.

Und ich hab immer über Siemens gemeckert, aber das Verhalten ist unglaublich.

Bernd

• Dass die Namen mehrfach angezeigt werden kann man im Menü abstellen. Hab die Menüeinstellung vergessen (hab derzeit kein Motorola), aber es geht z. B. beim Motorola v300, v525 und v600. Gegen die abgeschnittenen Namen gibts kein Mittel und die Software ist relativ unzuverlässig beim Erkennen des Phones.

Die Synchronisation des Nokia-Telefonbuch ist in meinen Augen genauso Mist. Es mag in Skandinavien zwar üblich sein, alle mit dem Vornamen anzureden, aber ich sortiere die Nummern in meinem Telefonbuch gerne nach den Nachnamen. Beim Synchronisieren ist das bei Nokia nicht möglich, außer man dreht in Outlook Vor- und Nachname um, d.h. schreibt die Namen ins falsche Feld. (Series 40 Phones wie 6230, 6820 u.a.)

Bei den Nokia Symbian Series 60 Phones sollte das besser sein, hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen.

Was das Syncen angeht sind in meinen Augen folgende Telefone Top:

1. Windows Smartphones (aber: nur Outlook), z.B. Motorola mpx200, t-Mobile sda etc. (Es funktioniert und zwar ohne jegliche Probleme. Dazu noch extrem einfach. Einstecken, das wars. Unglaublich.)

2. Symbian Smartphones (Vermutlich vergleichbar mit MS Mobile, hatte noch keins. Aber besser als bei Windows Mobile geht's nicht, außer man hat Lotus.)

3. Siemens (die Software ist immer noch top, die Geräte sind mittlerweile aber chronisch veraltet)

4. SonyEricsson, Motorola

u.U. ist SonyEricsson jedoch mittlerweile besser als Motorola, da sie jetzt zumindest auch die Adressen speichern. Hatte aber im letzten Jahr kein aktuelles SonyEricsson. Alles vor und einschließlich T610 ist inakzeptabel.

5. Der ganze Rest: Samsung, LG, Alcatel, Philips, Panasonic, NEC und was sonst noch so kreucht und fleucht. (Ausnahme: Smartphones dieser Hersteller)

PS: Danke, dass Du mich an die schlechte Synchronisation erinnert hast, hätte fast ein e1000 gekauft.

• Hab ein S65, S45 und ME45 :D
    Siemens geht Top. Und wenn die mal was abschneiden beim synchronisieren (zum Beispiel die Firma auf 12 Zeichen) dann wird wenigstens nicht beim nächsten mal das Desktop-Adressbuch verstümmelt.
    Das fand ich bei Moto ne Frechheit und hat mich gut und gern ein paar Stunden gekostet.
    Bernd

• blntel

MOMENT :D

das nokia ein vor/nachname problem hat ist bekannt. ok. nix desto trotz ist die pc-suite von nokia mit sicherheit die beste synchsoftware, die für serie40 telefone erhältlich ist!
    über serie 60 und suite kann ich nichts sagen, nur soviel; man kann sich es aussuchen, ob nach vor,- oder nachnamen gesyncht wird.
    zum vor/nachname problem generell: man braucht nur einmal die kontakte als excel exportieren, vor/nachname feld vertauschen und wieder importieren. problem behoben.
    also vorher immer das handy und software ausführlich testen. DANN seine meinung abgeben. in dieser reihenfolge. aber nicht gleich pauschal urteilen. das macht nur böses blut und ein falsches bild ;)

lg wolf

STANDARD

• Ich nutze seit vielen Jahren Nokia Handys. Mit einigen Ausnahmen. Beim Abgleich hatte ich immer den Nachnahme vor dem Vornahme. Was auch bi den Symbian-Modellen von Nokia der Fall ist.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!