1xISDN/2 Analoge Geräte: Welche Anlage?

• Hallo zusammen,

ich habe einen ISDN - Anschluß mit DSL Zugang und betreibe dementsprechend ein ISDN - Telefon am NTBA und über den Splitter das DSL - Modem.

Ich möchte gerne zusätzlich einen zweiten Telefonapparat (analog) sowie ein analoges Fax betreiben. Meine Standard - MSN soll auf dem ISDN - Apparat bleiben, die übrigen beiden MSN sollen auf die analogen Geräte verteilt werden.

Meine Frage: Mit welchem Zusatzgerät kann ich die Anlage schalten? Benötige ich lediglich einen a/b Wandler mit 2 analogen Ausgängen? Kann ich dann auch wie oben erwähnt die Rufnummern auf die Geräte verteilen?

Über eine Antwort mit Geräteempfehlung wäre ich dankbar, ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie :-)

Vielen Dank, Gruß Bradley

• Re: 1xISDN/2 Analoge Geräte: Welche Anlage?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Bradley
    ...
    Meine Frage: Mit welchem Zusatzgerät kann ich die Anlage schalten? Benötige ich lediglich einen a/b Wandler mit 2 analogen Ausgängen? Kann ich dann auch wie oben erwähnt die Rufnummern auf die Geräte verteilen?
    ...

Ja, geht. Ist die günstigste Lösung.
    Hat allerdings den Nachteil, das du zw. ISDN und analogem Telefon nicht weiterverbinden kannst.
    Kostenfrei zw. den beiden Geräten telefonieren geht mit dieser Lösung auch nicht.

Gruß,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!