Bluespoon AX + K700i inkompatibel ?!

• Hallo,

nachdem an meinem "alten" Bluetooth-Headset die Halterung vom Ohrbügel gerissen ist :mad:
    habe ich mir als Neues ein nextlink Bluespoon AX gegönnt.
    Klein, leicht und ohne Ohrbügel (perfekt wenn man(n) Brillenträger ist).

Also neues BT-Headset aufgeladen, gepaart und...
    sobald ich ein Anruf tätige und eine Verbindung hergestellt ist, reißt die Verbindung zwischen Headset (HS) und K700i ab und wenn ich auflege ist die Verbindung zwischen HS und K700i wieder da. :confused:
    Das selbe Spielchen habe ich bei ankommenden Anrufen.

Das gebrandete VF K700i hat übrigens die aktuelle (?) FW R2AE033 drauf.

Um einen Defekt am Bluespoon AX auszuschließen habe ich das HS mit einem T610/T630 ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme.

Leider schieben die Customer Supports von S/E und nextlink das Problem immer auf den Anderen. :mad:

S/E Customer Support redet von einem "neuen Bluetooth Stack" (was immer das auch heisst) und das nextlink "muß" die Firmware des Bluespoon AX updaten.

nextlink hatte mir ein Workaround gemailt, ich sollte die Verbindung beim ersten Mal vom Bluespoon AX aus initieren, ABER auch kein Erfolg.

Am liebsten würde ich das K700i und das Bluespoon AX aus dem Fenster werfen, aber eine funktionierende Partnerschaft wäre mir lieber. ;)

Hat jemand einen Tipp oder besser eine Lösung für mich ?

Gruß
    Thorsten

• Lass doch erstmal von Nextlink die Firmware updaten und schau obs dann funktioniert :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!