Hi,
wir suchen so eine Box die automatisch die günstigste Vorwahl wählt für alle Gespräche für unsere grosse ISDN anlage.
Wie teuer ist sowas und wie stark kann mann davon profitieren?
danke
cya
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wir suchen so eine Box die automatisch die günstigste Vorwahl wählt für alle Gespräche für unsere grosse ISDN anlage.
Wie teuer ist sowas und wie stark kann mann davon profitieren?
danke
cya
Wie groß ist denn die ISDN-Anlage?
Bei ganz großen Anlagen ist ein LCR-Modul normalerweise bereits eingebaut, bzw. kann nachgerüstet werden. Ansonsten gibt es z.B. die TeleJet-Manager, die vor die Anlage geschaltet werden, allerdings kosten die Tarifupdates Geld und du musst in der Regel ein Abo abschliessen. In der Regel kannst du dann um die 50% der Telefonkosten einsparen. Bei viel Auslandsgesprächen auch deutlich mehr.
Eventuell könntest du ja auch auf VoIP umstellen, bzw. unterstützend nutzen.
Mit dieser Frage habe ich mich letzte Woche auch beschäftigt.
Auf der Seite http://www.telefon-sparbuch.de werden kostenlos Tariftabellen für verschiedene dort aufgeführte Telefonanlagen angeboten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die Daten regelmäßig neu in die Anlage laden, nachdem sie von der Seite generiert wurden.
Das ist mir zu umständlich. Außerdem hat man dann auch keine Garantie, dass nicht mal eine plötzliche Preisänderung kommt, die einem die ganze Kalkulation umwirft.
Toll wird es auch, wenn der Anbieter nicht genug Kapazitäten frei hat, um den Anruf durchzustellen oder wenn die Tabelle einen Anbieter enthält, der im eigenen Vorwahlbereich nicht funktioniert.
Es ist wirklich unkomfortabel geworden mit dem Call by Call, seit die Anbieter größtenteils ihre Preis bald täglich ändern. Das nervt.
Hat jemand Erfahrungen mit TeleJet oder weiteren Alternativen gemacht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!