ISDN -> DSL-Flat was kann ich machen?

  • Hi @ll,


    folgendes Problem :


    mein Vater hat eine ISDN-Anlage, auf die er auch auf keinen Fall verzichten kann / will. Nun möchte er aber einen Online-Service nutzen, den ich ihm anbieten kann. Bei diesem Service müsste er einige Stunden am Tag online sein und Daten von mir empfangen ;) .


    Gibt es denn eine Möglichkeit, den ISDN-Anschluss irgendwie mit DSL zu koppeln ohne jedoch diese nochmalige monatliche Grundgebühr von 16 Euro? Oder zumindest nicht so hoch? Denn das würde sich nicht lohnen ...


    Die zu empfangende Datenmenge ist so gering, dass das kleinste angebotene Volumen völlig ausreichend wäre.


    Schöne Pfingsten allen
    TB

  • Hallo,
    sieh Dir doch mal die ARCOR Angebote an ! DSL kostet nur 10,- € inkl. einem Volumen von 1 GB ! Dein Vater müßte aber mit seinem Telefon-Anschluß komplett zu ARCOR wechseln. Hat auch nur Vorteile, wenn man mal davon absieht, daß Call by Call nicht mehr funktioniert !
    Gruß knorpi1

  • Hi knorpi1,


    erst mal Danke für die Antwort. Aber ich denke das wird leider nicht klappen. Mein alter Herr gehört zu der Gattung Mensch, die 14 Tage nachdem sie auf die Welt gekommen sind ihren Telekom-Anschluss haben und den auch nie wieder her geben würden.


    Das habe ich ihm ja auch schon mal versucht zu erklären ... aber das geht leider nicht.


    Kann man denn nicht irgendwo nur ein 1GB-Volumen kaufen ??? Es muss ja auch kein DSL sein. Bei der Geschwindigkeit wäre ISDN völlig ausreichend. Aber eine ISDN-Flat gibt es bestimmt nicht, oder ?


    TB

  • ISDN-Flatrate gab es mal, allerdings auch bei ARCOR ! Volumen kaufen für ISDN ? Davon habe ich noch nicht gehört. Wenn Dein Dad unbedingt beim rosa Riesen bleiben will, dann ist es eben so ! Die Online-Kosten mit einer Einwahl z.B. über den SmartSurfer von Web.de sind doch auch recht gering. Ich habe mir die neuesten Tarife lange nicht mehr angesehen, meine aber die liegen bei ca. 0,7 cent die Minute.

  • hmmm ... habe mir schon fast gedacht, dass es ohne einen Wechsel nicht gehen wird. Na ich werde versuchen, ihn morgen mal davon zu überzeugen. Dazu habe ich aber jetzt noch ein paar Fragen :


    1. Die Fuktionalität von ISDN (mehrere MSN´s) bleibt aber vorhanden? Denn das ist ihm besonders wichtig !


    2. Wie genau heißt der Tarif bei Arcor? Kennt jemand einen Link? Dann acker ich mich da mal durch


    3. Was kostest das denn bei Arcor?


    Vielen Dank für die Antworten.


    TB

  • Hallo,


    wenn Du doch einen Wechsel in Betracht ziehst, würde ich DSL nehmen.
    Die MSN bleiben erhalten und Du kannst gleich noch ein paar mehr beauftragen
    bis zu 10 können an einem ISDN vergeben werden.
    ISDN-Tarife gibts mehrere, sieh Dir das mal auf der Seite von ARCOR an !
    Viel Spaß,
    knorpi1


    P.S. Du kannst über TT ARCOR abschließen und erhältst sogar noch eine Vergütung ! Habe es bisher nur gelesen, da sollte sich mal jemand melden der mehr weis !!

  • Vielleicht hat dein Vater einen guten Nachbarn mit DSL und WLAN ... oder ist das auch bei mehrplatzfähigen Tarifen ein absolutes no-no?

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • ;) Dein Vater müsste allerdings auch im Arcor-Gebiet wohnen.


    Es gibt verschiedene Arcor-Tarife. Es kommt beim Telefon (ISDN-Tarif) immer darauf an, wie das Telefonverhalten Deines Vates ist.


    :D Drück mal bei mir den www-Button *Carstendaswarversteckewerbung*


    ISDN-Funktionalität bleibt zu 99% gleich. Es gibt nur keine T-Net Box, aber diese könnte man mit PIA "nachbilden".


    Bei Fragen wie PM.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!