Mit welchem Programm midi Ton erstellen?

• Hallo,

sie "Suche" hat leider nicht gebracht...

Gibt es ein Freeware Programm mit dem ich ganz einfach midi Töne erstellen kann?

Gruß

Snoopyracer

• Ja..

kauf dir ein Keyboard und spiel die Töne ab. :p

Aus welchem Format meinst du denn? Also aus einer .mp3, .wave, .mpg4 ist es wirklich nicht so einfach. Hab irgendwo mal gelesen, dass man da mehrere Proggies benötigt.

Kauf dir ein Handy mit .wave oder .mp3 Abspielmöglichkeit und du kannst es daheim mit Nero zurecht schneiden.

16610LV

• Ich brauche die Töne für mein Samsung SGH-C200N, also hinterher als .mmf Ton. Ein Programm zur konvertierung von mid -> mmf habe ich gefunden.

Gruß

Snoopyracer

• Moin,

QBase z.B. hat einen Midi Editor. damit kann man bequem, wenn auch sehr zeitaufwendig alles setzen und sich abspielen, bzw. konvertieren lassen. Leider ist meine verwendete Version HORNALT! Also bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem aktuellen noch geht. ansonsten dürfte es auch mit CoolEdit oder Adoba audition evtl. gehen. Cakewalk wäre ne Alternative. aber die Nummer mit dem Keyboard ist nicht dumm. Letztlich ist midi nur ein Datenbankformat, das dem Soundchip sagt - die klangfarbe (Instrument) in der Tonhöhe, Tempo, Dauer. Deshalb sind die Files auch so winzig.

MThd ÀMTrk H ÿX ÿQ
    6 ÿY ÿDEFAULT Àp ° Áp ± Â ² \s‘Xi² ’\€\@\t‚\@ ’XX@‘Xc€\@ ‚X@ ’\\aX@‚\@’X€\@ ‘Xq‚X@\tX@’\‘Xg ’X€\@‚\@X@X@ \b’\‘Xe€\@‚\@ ’XX@ \u‚X@ ’\‘Xa€\@‚\@ ’XX@ \o‚X@‘Xj€\@’\X@ \t ’X‚\@‘Xm€\@ ‚X@’\X@

Das wäre aus dem Editor heraus das Format für ein analoges telefonklingeln. Im Hex Editor sieht es dann schöner aus denke ich. Ich hatte mal irgendwo nen Midi Notator.

Mompl ...

http://homepages.rya-online.net/waveboy/music/

Das wäre was ... wenn man die Lizenzvorgaben, die ich jetzt nicht gecheckt hab einhält.

Grüße

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!