Komplexes XML-Problem

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wenn ich es allerdings mit XMLSpy überprüfe ist es sowohl valid als auch well-formated

Das sagt doch gar nix übers Schema aus? Wie liegen die Schemata vor? Sind es drei einzelne? Sind die nicht untereinander referenziert? Dann musst Du ein Schema erstellen, welches diese drei läd und dann dieses importieren. Allerdings muss dann alles noch passen.

• Aber genau das ist doch das Problem:

In der Dokumentation wird davon geredet das XYZ.xsd das Hauptschema ist.
    XYZ.xsd bindet etliche andere .xsd-Dateien ein. XYZ.xsd bezieht sich auf die .XML-Datei.
    So soll es angeblich funktionieren aber weder das Hauptschema einzeln, noch die XML-Datei läßt sich laden.
    Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass alles erst manuell zurecht zu frickeln.
    Ich meine ich geb doch soetwas nicht heraus wenn ich weiß, dass die Schema-Datei nicht funktioniert?!
    Magst du die die Schematas mal anschauen?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Aber genau das ist doch das Problem: In der Dokumentation wird davon geredet das XYZ.xsd das Hauptschema ist.

Ah. Hattes Du das mal erwähnt? Dann ist das soweit alles klar. Du hast ein Schema, welches alle andere läd. Ist doch schön. Jetzt musst Du nur überprüfen, ob in den XSD/XML Dateien alles richtig ist.

Also:
    DataSet ds = new DataSet ();
    ds.ReadXMLSchema (XYZ.xsd);
    ds.ReadXML (blasülz.xml);
    geht nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!