formel 1 schön und gut aber warum sollte ich es mir kaufen wenn die fahrerdaten eh nicht mehr up2date sind?
Die Fahrerdaten und Fahrzeugdesigns bzw Sponsoren etc sind doch bestimmt die kleinste Kleinigkeit zu ändern?
Playstation 3 offiziell vorgestellt
-
-
-
- in den usa und eu soll es im gegensatz zu japan einen onlinemodus geben (wie auch bei motorstorm)
- da das spiel erst zum euro-launch kommt, könnten bis dahin auch die neuen sponsoren und fahrerdaten integriert werden. sony hat die f1 lizens noch einige jahre für sich alleine gepachtet. -
Etwa 500.000 verkaufte PS3 in Japan
07.01.07 - Sony hat insgesamt ungefähr 500.000 PS3 in Japan 2006 verkaufen können. Das geht aus ersten Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 11.11.06 auf den Markt.
Quelle: Gamefront.de
USA: Weihnachtliche Konsolen-Zahlen
Welche Konsolen gingen von November 2006 bis zum 25.12.2006 in Nordamerika über die Ladentheken? Mit dieser Frage hat sich CNBC beschäftigt und folgende Prognose der Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht:
01.) Xbox 360 - 2 Millionen
02.) Nintendo Wii - 1,8 Millionen
03.) PlayStation 3 - 750.000 EinheitenQuelle: 4-gamers.de
1.250.000 verkaufte PS3 Einheiten - Hätte ich ja nicht gedacht :top:
btw..an den ersten beiden Tagen des PS2 Launch´s wurden in Japan satte 1Mio PS2's verkauft. Dagegen sind die 500.000 PS3 innerhalb von knapp 2 Monaten recht dürftig.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
btw..an den ersten beiden Tagen des PS2 Launch´s wurden in Japan satte 1Mio PS2's verkauft. Dagegen sind die 500.000 PS3 innerhalb von knapp 2 Monaten recht dürftig.
naja, der vergleich ist eigentl. ziemlich unfair, da zum launch nur gerade einmal 70k ps3 ausgeliefert wurden.
-
Also man müsste schon sehr optimistisch sein, um den Launch der PS3 als großen Erfolg für Sony zu werten.
Wenn das so wäre, hätte man sich bestimmt nicht entschieden, den Herrn Kutaragi zu feu..(so wäre das in einem US- oder EU-Konzern passiert)..ähm ihn aus dem operativen Geschäft herauszunehmen und ihn auf eine höhere Stelle zu befördern, wo er nicht so viel Mist bauen kann (typisch japanische Denkweise, Gesichtsverlust vermeiden und sich dann wundern, warum irgendwann gar nichts mehr geht, weil die gesamte Konzernspitze aus Unfähigen besteht).
Fakt ist, dass die PS3 trotz 1 Jahr mehr Zeit keinen weltweiten Launch geschafft hat (wie MS und Nintendo), mit indiskutablen Mengen und einem grottenschlechten Launch Line-Up gestartet ist.
Bislang ist die PS3 ein einziges Desaster für Sony und es wird sich zeigen, ob man es trotz wegbrechender Exklusivunterstützung vieler Publisher (mittlerweile sogar in Japan), dem unerwartend großen Erfolg des Wii und der auf absehbaren Zeit klaren Marktführung der 360 in Europa und USA, den Erfolg der PS2 wird wiederholen können.
Ich bin skeptisch.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Fakt ist, dass die PS3 trotz 1 Jahr mehr Zeit keinen weltweiten Launch geschafft hat (wie MS und Nintendo), mit indiskutablen Mengen und einem grottenschlechten Launch Line-Up gestartet ist.Meinst du, es wäre besser gewesen, es wie Microsoft zu handhaben und erst einmal eine technisch veraltete Version auf den Markt zu werfen, um nachher mit einer V2 den bisherigen Käufern das Gefühl zu geben, richtig verarscht worden zu sein?
Wußtest du, dass Sony die Jahresproduktion 2006 an HDMI 1.3-Schnittstellen aufgekauft hat?
Bei den blauen Lasern ist dies leider nicht gelungen, somit kam es zu Engpässen.
Dies kann passieren, was zwar bedauerlich für uns Konsumenten ist, nicht jedoch für Sony, da der Lebenszyklus der PS2 dadurch weiter verlängert wird (Cashcow)Zitat
Bislang ist die PS3 ein einziges Desaster für Sony und es wird sich zeigen, ob man es trotz wegbrechender Exklusivunterstützung vieler Publisher (mittlerweile sogar in Japan), dem unerwartend großen Erfolg des Wii und der auf absehbaren Zeit klaren Marktführung der 360 in Europa und USA, den Erfolg der PS2 wird wiederholen können.Ich bin skeptisch.
Die Wii sieht es doch auf eine ganz andere Zielgruppe ab, mal davon ab, wieso ist die PS3 für Sony ein Desaster?
-
Natürlich ist die PS3 bisher ein finanzielles Desaster für Sony.
Die Produktionskosten übertreffen sogar den exorbitanten Verkaufspreis noch deutlich. Von den Entwicklungskosten ganz zu schweigen.
Der Erfolg der PS3 und von BluRay ist auf jeden Fall essentiell für Sony. Gelingt es, wird Sony der Turnaround gelingen. Verliert die PS3 das Rennen gegen 360 und Wii und kann sich BluRay nicht entscheidend gegen HD-DVD durchsetzen, dürfte Sony wohl Geschichte sein. MS und Nintendo sind da deutlich besser aufgestellt.
Bezüglich "Zephyr": Erstens handelt es sich dabei nur um einen Prototypen für ein neues Devkit, niemand weiß bisher, ob das Ding wirklich offiziell in Serie für Endkunden geht und zweitens bringt Zephyr ja nur für die Vorteile, die wirklich auf absolutes Highend-Equipment setzen, und die werden gerne ihre alte Konsole verkaufen und sich eine neue mit HDMI kaufen. Der gewöhnliche 360-User hat durch Zephyr keinen Vorteil. Die 120GB-Festplatte wird es auch für die alte SKU geben.
Zudem ist es ganz normal, dass Konsolenhersteller ihre Hardware im Laufe der Zeit leicht überarbeiten und Details verbessern, ohne dass die Kompatibilität untereinander verloren geht. Das hat Sony mit der PS1 und PS2 auch getan, wobei Sony eher Funktionalität gestrichen hat mit den Updates.
Auch Sony wird die PS3-HW überarbeiten. Es gibt ja schon Gerüchte über eine Non-Blu Ray-Version und eine Highend-Version mit 2xHDMI und mehr RAM für den Preis eines gehobenen Mittelklasse PCs

-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Natürlich ist die PS3 bisher ein finanzielles Desaster für Sony.Die Produktionskosten übertreffen sogar den exorbitanten Verkaufspreis noch deutlich. Von den Entwicklungskosten ganz zu schweigen.
Natürlich, das Blu Ray-Laufwerk ist sehr teuer, mit diesen Verlusten wurde von Seiten Sonys aber auch gerechnet, um den "Formatkrieg" zu gewinnen.
Microsoft produziert seine XBox-Modelle doch schon seit Jahren mit Verlusten, ich bin mir fast sicher, auch der Zune wird wieder einmal rote Zahlen schreiben.ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Der Erfolg der PS3 und von BluRay ist auf jeden Fall essentiell für Sony. Gelingt es, wird Sony der Turnaround gelingen. Verliert die PS3 das Rennen gegen 360 und Wii und kann sich BluRay nicht entscheidend gegen HD-DVD durchsetzen, dürfte Sony wohl Geschichte sein. MS und Nintendo sind da deutlich besser aufgestellt.Mal sehen, vielleicht werden sogar mittelfristig beide Formate überleben, Warner Bros. entwickelt ja gerade ein Speichermedium, welches von allen drei Playern (Blu Ray, HD-DVD, DVD) gelesen werden kann, eine gute Sache, wie ich finde.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Bezüglich "Zephyr": Erstens handelt es sich dabei nur um einen Prototypen für ein neues Devkit, niemand weiß bisher, ob das Ding wirklich offiziell in Serie für Endkunden geht .Der DJ Wisdom hat gesagt, das Ding wird so kommen, ich glaube, dann stimmt das auch!

-
High-End Konsolen werden generell mit Verlust verkauft, erst die Lizenzgebühren spielen dann den Gewinn ein. Denke aber das sollte bekannt sein.
Nintendo macht mit der Wii allerdings wohl ne Ausnahme, laut C't übertreffen bei der Wii die Hardwarekosten nicht den Verkaufspreis. Die Entwicklung ist aber auch da nicht mit drin.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der DJ Wisdom hat gesagt, das Ding wird so kommen, ich glaube, dann stimmt das auch!
BTT: Die PS3 wird es SEHR schwer haben. Wii bietet eine neues Spielgefühl, deswegen auch der momentane immense Erfolg. Mal schauen ob neue Spiele dieses aufrecht erhalten können.
Die 360 hat viel zu bieten, zu einem fairen Preis mit 2nd Gen Spielen.
Die PS3 wird sich durchsetzen, wenn die richtigen Spiele kommen und sich die BD als Medium für Filme weiter verbreitet.
Momentan sieht es im Formatkrieg HD DVD/BD sehr gut für die BD aus, es gibt inzwischen einige PC-LWs und auch einige Stand-alone Player, während es da bei der HD DVD eher schlecht aussieht.
Ich behaupte mal - wird MS die 360 nicht serienmäßig mit einem HD DVD LW ausstatten, war es das für die HD DVD. Die PS3 wird sich wenn nicht super, dann doch ganz gut verkaufen, während das extra zu beziehende HD DVD-LW von MS nur von wenigen gekauft werden wird.
Abgesehen davon stehen deutlich mehr Filmstudios hinter der BD als der HD DVD. Ich bin mir sicher das die Entscheidung zum kommenden Jahreswechsel getroffen wird.
Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!