Playstation 3 offiziell vorgestellt

• War da nicht was mit Blue Ray? Das soll doch nich kompatibel zu DVD sein. Oder verwechsel ich da jetzt was. Sollten dann keine normalen DVDs mehr gehen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    War da nicht was mit Blue Ray? Das soll doch nich kompatibel zu DVD sein. Oder verwechsel ich da jetzt was. Sollten dann keine normalen DVDs mehr gehen?

Doch, DVDs gehen auch.

• Ich sag ja, dann habe ich da was verwechselt.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    War da nicht was mit Blue Ray? Das soll doch nich kompatibel zu DVD sein. Oder verwechsel ich da jetzt was. Sollten dann keine normalen DVDs mehr gehen?

Richtig. Für Sony ist das ganz schön riskantes Manöver mit der PS3. Einerseits will man damit die BluRay als DVD-Nachfolger durchsetzen, andererseits sieht die PS3 ganz schön alt aus, wenn sich HD-DVD, das Format, das ein Großteil der Film- und Spieleindustrie bevorzugt, durchsetzen sollte. Die PS3 wird aber auf jeden Fall auch normale DVDs abspielen.

Im übrigen treibt das BluRay-Laufwerk auch den Preis der PS3 in die Höhe. Dieses ist mit ein Hauptgrund, warum die PS3 wohl deutlich teurer werden wird, als die Xbox 360. Und da die Xbox360 nach einer neuen offiziellen Microsoft-Analyse der PS3 technisch ebenwürtig bzw. sogar überlegen sein soll, da der Cell-Processor mit seinen sieben Spezialchips viel für Spiele unnütze Rechenpower hat und auch die Architektur der Xbox360-GPU um einiges fortschrittlicher und innovativer sein soll als der sehr herkömmliche PC-ähnliche Grafikchip der PS3, mag dieser Preisunterschied sehr gewagt sein. Bezüglich Sonys Angaben über Performance sollte man an die Ankündigung der PS2 denken. Am Ende war die grafische Performance der PS2 weitaus schlechter als man es vollmundig versprochen hatte.

Denn das bedeutet schlussendlich, dass die PS3-Games, bislang gab es ja ausschliesslich CG-Demos zu sehen, sich optisch nicht von den XBOX360-Games unterscheiden werden. Zudem bietet die XBOX360 mit Entertainment Center, Xbox Live etc. möglicherweise das weitaus attraktivere Gesamtpaket.

In der nächsten Generation wird es mit Sicherheit spannender werden, wer siegen wird, als in dieser.

Ich werde mir aber wahrscheinlich eh beide holen. Der HDTV-Fernseher ist auch schon fest eingeplant :)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Dev-Kits gehen erst noch raus, das bisher gezeigte ist definitiv erst auf PC Systemen entstanden, die noch nicht über PS3 konforme Hardware verfügen...

Zum Thema Blue-Ray : Sony macht das schon richtig...

Folgende Gründe :

1) Wenn man herstellereigene Standards in den Markt pushen will, dann so...

2) HD-Filme - auf der XBOX 360 definitiv kein Thema (ist zwar über Umwege auf einer normalen DVD realisierbar, aber nicht im Sinne der Hollywood Studios (Laufzeit, Kostenfaktor etc.))...

Man erinnere sich, warum so viel Japaner beim Start der PS2 zugegriffen haben...

3) Durch die (kummulierte) enorme Verbreitung der PS3 werden alleine deswegen die Laufwerkskosten relativ gering sein...

4) Sony kümmert es einen Schei* was HD DVD angeht, so wie es momentan aussieht gehen beide Formate an den Start. Falls sich die HD DVD (hoffentlich nicht) auf lange Sicht durchsetzen sollte, so kann das Sony trotzdem egal sein (siehe Gamecube und seinen Discs)...

Das M$ Dokument ist genauso schmu wie das Sony Dokument. Alleine aufgrund der Daten ist vorhersehbar, das die PS3 die leistungsfähigste Konsole sein wird. Was im Endeffekt daraus gemacht wird ist eine andere Sache (Programmierbarkeit etc. )

Die erste Generation an Spielen ist immer bescheiden, das war immer so und wird auch immer so sein, liegt in der Natur der Sache (BTW : Wie lange gibt es jetzt Shader 3.0 fähige GPUs auf dem PC ? Welches Spiel nutzt diese nochmal aus ?).

Da die PS3 erst im Sommer ( :rolleyes: ) nächsten Jahres auf den Markt kommt ist an den Aussagen Sony bzgl. Leistung und Verfügbarkeit nichts zu rütteln...

Au revoir...

EDIT : BD ist nicht kompatibel mit der DVD - dies wird über einen 2ten Laser, oder, eher wahrscheinlich, aufgrund der technischen Entwicklung bis dahin, über eine Diode realisiert, die beide Formate lesen kann...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Damit sicher jeder selbst eine Meinung bilden kann:
    http://www.majornelson.com/?ye…ox-360-vs-ps3-part-1-of-4

Immerhin ist die Analyse fundierter und geht weit mehr in die Tiefe, als die völlig überzogenen Versprechungen von Sony. Zumal Sony ja nicht mal eine einzige In-Game-Demo vorzeigen konnte. Da lassen sich natürlich um so leichter Sprüche klopfen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Für mich waren bei Spielekonsolen noch nie die kalten Fakten ausschlaggebend für einen Kauf. Man kann mich als einen Nintendo-Sympatisant, der Playsstation spielt betiteln ;)
    Nintendo sollte man nicht unterschätzen, denn was Spielspaß betrifft kommt teilweise nichts über Mario, Zelda und Co.
    Was den Wettstreit zwischen Playstation 3 und XBox360 betrifft, kann ich nur sagen, dass die XBox den Vorteil hat zu Weihnachten zu erscheinen, da sitzt das Geld locker. Aber solange spiele wie GTA, GT exklusiv für die Playstation erscheinen bleib ich bei der PS3.
    Ach was sag ich, am Ende hab ich alle drei Kasten zu hause stehen :D

Gruß

• Ich müsste wieder meine TT Zitierkenntnisse aufrischen...

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Am Ende war die grafische Performance der PS2 weitaus schlechter als man es vollmundig versprochen hatte.

Rchtig, die Emotion Engine wurde zu viel hochgejubelt. Die technichen Meilensteine und Theoriewerte mögen stimmen, aber damit können die Leute sich nichts kaufen. Sollen die denn die Superpower täglich schwarz auf weiß lesen und sich daran erfreuen ? Sie wollen praktische Umnsetzung in Spielen, und das können nur die Spielentwickler, die Freaks. Die Emotion Engine der PS2 war z.B den Metal Gear Solid 2 Entwicklern nicht optimal genug, sie beklagten, dass darauf sehr schwer zu programmieren sei. Auch lieferte die PS2 nicht genug Speicherwerte für Ihre Grafikgelüste...

[/QUOTE]
    Zudem bietet die XBOX360 mit Entertainment Center, Xbox Live etc. möglicherweise das weitaus attraktivere Gesamtpaket.[/QUOTE]

Das kann aber auch tödlich sein. Siehe Dreamcast, die in die vielzitierte "Multimediafalle" fiel. Letzlich macht die Sofware in Frorm guter Spiele eine gute Konsole aus. Und das allein ist er bestimmende Faktor für ihre Zukunft. (Siehe Atari Jaguar, Sega Saturn, Dreamcast und viele andere ).

[/QUOTE]
    In der nächsten Generation wird es mit Sicherheit spannender werden, wer siegen wird, als in dieser.[/QUOTE]

Ich glaube, dass die PS3 und xbox360 auf Dauer ein Patt haben werden. Wenn Sie beide überragende Spiele bieten, werden beide sich durchsetzen, und viele Fans kaufen sich eben beide.

[/QUOTE]
    Der HDTV-Fernseher ist auch schon fest eingeplant[/QUOTE]

Welchen nimmst du? Die sind doch noch verdammt teuer, oder?
    :) [/QUOTE]

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Das finde ich wirklich Interessant :rolleyes:

Bitte nicht zu viel wert auf diese Seite zu legen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!