Von dem mk2vob gibts nicht zufällig auch eine Linux-Version? ![]()
Playstation 3 offiziell vorgestellt
-
-
-
und fürn mac?

-
Zitat
Original geschrieben von Tim_H
Richtig. Aber man kann diese einfach in VOB-Dateien umwandeln lassen (meist sogar ohne sie zu transcodieren, dauert dann nur eine Minute und hat keinen Qualitätsverlust).
Aber VOB und MPEG2 auf der einen und MKV-Dateien in HDTV-Auflösungen auf der anderen Seite schließen sich doch IMHO aus, sprich es kann doch dabei am Ende kein VOB/MPEG2 mit mehr als DVD-Auflösung bei rauskommen, oder?Ich hatte mal den PS3 Video 9 von Red Kawa ausprobiert, damit konnte man zumindest theoretisch HDTV-MKVs in MPEG4 umwandeln. Und MPEG4 kann ja HDTV sein und wird von der PS3 unterstützt. Die resultierenden MPEG4-Files ließen sich aber i.d.R. nicht abspielen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute, die die HDTV-Serien encoden, diesen Matroska-Mist verwenden. MPEG4 wäre von der Dateigröße genauso klein, lässt sich auf jeder Plattform mit VLC kostenlos abspielen und wäre zudem noch kompatibel zu Xbox 360 (IMHO), PS3 und PSP, ohne dass man da irgendwas konvertieren müsste.
-
Mit einem HD-DVD Rip ging es problemlos. MPEG2. Das übrigens 1080p verträgt
(http://en.wikipedia.org/wiki/Mpeg2). Aber du hast natürlich recht - direkt in MPEG4 und alles wäre gut.Au revoir...
-
Fast alle BluRay Releases der ersten Generation waren noch in MPEG2

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Aber VOB und MPEG2 auf der einen und MKV-Dateien in HDTV-Auflösungen auf der anderen Seite schließen sich doch IMHO aus, sprich es kann doch dabei am Ende kein VOB/MPEG2 mit mehr als DVD-Auflösung bei rauskommen, oder?VOB ist auch nichts anderes als ein Container, der Video, Audio und ggf. Untertitel enthält. Nur weil VOB Files bei der DVD Anwendung finden, heißt das noch langen icht, dass es nicht auch mit HDTV Material geht.
-
Ok, wieder was gelernt. :top:
-
Frage an die PS3-Experten: Wenn ich von einer vorhandenen PS3 auf eine neue PS3 wechseln will und mir an der vorhandenen Konsole eine Sicherung ziehe, dann sagt er mir, dass beim Wiederherstellen dieser Sicherung auf einer anderen Konsole nicht alle gesicherten Daten wiederhergestellt werden würden. Welche Daten sind das genau, die dann nicht wiederhergestellt werden? Anders gefragt: Wie gehe ich am besten vor, um alles von der vorhandenen auf die neue Konsole zu übertragen? Demos und so Sachen wären nicht weiter wichtig, aber wenn z.B. meine 3 Accounts auf der neuen Konsole gleich wieder drauf wären, wäre das schon hilfreich. Und natürlich habe ich auch ein paar kostenpflichtige Sachen auf der Konsole, insbes. Singstar-Songs.
-
Alles wird gesichert. Account-daten werden soweit ich weiß so oder so im ROM der PS3 gespeichert.
Als ich ein Backup hinter mich gebracht habe, habe ich absolut gar keinen Datenverlust bemerkt! -
Wie gut, dass ich mich schon selbst in die Materie eingearbeitet hatte. Wäre Deine - völlig falsche - Antwort eher gekommen, hätte ich mich möglicherweise drauf verlassen... :flop:
Es mag ja sein, dass alles GESICHERT wird, aber das Problem ist, wie ich ja bereits andeutete, dass nicht alles wiederhergestellt wird, wenn man das Backup auf einer anderen Konsole einspielt.
Konkret wurden nur die Accounts, Mediendateien (Bilder usw.) und Savegames zurückgesichert. NICHT zurückgesichert werden sämtliche Demos sowie kostenpflichtig heruntergeladene Programme und Inhalte. Alles, was man sich im Playstation-Store runtergeladen hat (auch kostenpflichtige Inhalte), kann man sich aber nach dem Einloggen in den alten Account auf der neuen Box erneut herunterladen (jedenfalls ging es mit allem, was ich mir runtergeladen hatte). Ausnahme: Singstar-Songs können nicht erneut runtergeladen werden; diese sind an die Box gebunden. Hier half aber ein Anruf bei der Hotline; ich bekomme den Kaufpreis sämtlicher gekaufter Songs gutgeschrieben und kann dann dieselben - oder auch andere - Songs erneut kaufen.
Die Accounts werden natürlich nicht im ROM gespeichert. Wie auch?! Es ist ein ROM - Read Only Memory. Wichtig ist, dass man vor der Inbetriebnahme der neuen Box an der alten Box in die Kontenverwaltung geht und dort die aktuelle PS3 über die entsprechende Funktion deaktiviert. Dies muss, soweit vorhanden, mit allen Accounts, die man sich angelegt hat, wiederholt werden. Anschließend kann die PS3 formatiert werden; die Accountdaten sind dann auch mit weg.
Auf der neuen PS3 kann man dann die Accounts wieder anlegen (bzw. sie werden durch das Einlesen des Backups automatisch angelegt), muss dort dann aber auch erst wieder einmalig in die Kontenverwaltung rein und die neue Box aktivieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!