ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
HDTV-Bildschirm: Da schließe ich mich DJ Wisdom an. Die Anschaffung zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung ist eher als suboptimal zu bezeichnen. Es gibt im Moment zwei verschiedene HD-Auflösungen. Der verlinkte Samsung unterstützt aber nur die kleinere - frag mich jetzt nicht für was man welche brauchen wird, aber ich schätze, daß man von Zukunftssicherheit nur mit der großen Auflösung sprechen kann. Außerdem bleibt abzuwarten was die anderen Standards machen, an denen im Moment noch getüftelt wird, wie z.B. der Kopierschutz... außedem ist meine subjektive Meinung, daß diese LCD-/Plasma-Bildschirme unter 3000 € bisher ein schlechteres Bild liefern als ein stinknormaler Röhrenfernseher und den nehme ich einfach mal als Referenz.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, es gibt drei HDTV-Auflösungen:
720p
1080i
1080p
720p und 1080i kann jeder Fernseher mit HD-Ready-Siegel, 1080p macht meiner Meinung nach erst ab 37-Zoll-Geräten Sinn und wird daher wohl definitiv in den nächsten Jahren nicht im TV ausgestrahlt werden, höchstens als Zusatzangebot.
Es bekommen nur Geräte jenes Siegel, welche den Kopierschutz HDCP übertragen, entwerder via HDMI(Bild und Ton) oder aber DVI(Bild)
Was genau ist jetzt nicht zukunftssicher? Gibt es so etwas überhaupt?
Im November kommen die premieretauglichen HD-TV-Sat-Receiver, z.B. der DSR 9005 von Philips sowie AV-Receiver wie der RX-V1600 von Yamaha ( 2 HDMI in und 1 HDMI out), dann macht das ganze richtig Spass.
Ausserdem habe ich bis dato noch keinen Röhrenfernseher gesehen, der über ein besseres Bild verfügt als mein Philips LCD PF 32 9986, der liegt deutlich unter 3.000 Euro.
Bleibt nur zu hoffen, dass die PS 3 auch wirklich im Frühjahr erscheint, ich wage es fast zu bezweifeln. Der Gedanke an eine HD-TV-taugliche Konsole mit überragendem Spieleangebot ist schon etwas feines.