Hallo Leute!
Ich bin momentan etwas verzweifelt. Ich hatte bislang ein S35i mit einer THB Comfort im Auto am laufen.
Super-Quali, 100% zufrieden.
Dann kaufte ich mir ein S45i - und alles wurde anders (und zwar schlechter) ...
Wir haben beim Umbau lediglich Halter und BlackBox getauscht. Lautsprecher, Verkabelung etc. ist nach wie vor die selbe.
Jetzt ist es so, daß der Gesprächspartner *wesentlich* leiser rüberkommt als zuvor.
Außerhalb von Ortschaften ist eigentlich kein vernünftiges Telefonat mehr möglich, da man bei jedem 2. Satz nachfragen muß: "was hast Du gerade gesagt".
Nerv.
Ich habe bereits herumtelefoniert wie ein Weltmeister und habe folgende 2 Varianten präsentiert bekommen:
1. THB: BlackBox einschicken. *Vielleicht* ist irgendwas mit einem Bauteil nicht i.o. (Unterspannung oder sonstewas). Reparaturzeit: 10-14 Tage; keine Leihstellung möglich.
2. mein Händler: Einbau eines kleinen Verstärkers, um das Signal von BB zum Lautsprecher zu verstärken.
Ich finde
(1) nicht so klasse, da ich dann ohne FSE rumdüse und der Erfolg durch eine Reparatur bzw. einen Austausch IMHO eher fraglich ist
(2) auch nicht unbedingt sehr erfrischend, da wieder zusätzliche Elektronik eingebaut werden muß, dies evt. neue Probleme mit sich zieht (zusätzliche Stör- / Fehlerquelle etc.) und ich ferner auch zusätzlich noch einen Verstärker kaufen muß (da ginge es dann weiter: ich brauche natürlich keinen Mega-Booster sondern lediglich eine kleine Zigarettenschachtel-Quiekse, wie sie Alpine früher hergestellt hat (finde ich aber heute nirgends mehr!); kennt einer von Euch evt. einen Hersteller eines günstigen Mini-Verstärkers ??!?).
Ich muß dazusagen, daß ich natürlich die Hörerlautstärke am Handy auf "volle Pulle" eingestellt habe und das Auto im Innenraum *sehr* leise ist.
Gar nicht auszudenken, wie das früher in meinem guten, alten GSI gefunzt hätte... ![]()
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr mir aus der Ferne einen guten Tip geben, was wohl der beste / richtige Weg in diesem Fall ist?
Für Eure Hilfe dankt,
der Jensemann.