DSL 3000 und verschiedene Geschwindigkeiten

• Hallo,

ich hab mir, bei den heutigen Preisen, die Congster-Special-Flat für 9,99€/mtl gegönnt und gleichzeitig meinen Anschluss von DSL2000 auf 3000 erhöht. Die wurde auch heute freigeschaltet. Nun habe ich am PC einen FTP Download von 300 und auf dem Laptop einen FTP DL von 350kb/s! Auch Speedmeter und der Speedtest von wieistmeineip.de zeigt deutliche Vorteile für den Laptop. Der Onlinespeedtest von wieistmeineip.de stuft meinen PC sogar als DSL2000 ein, während der gleiche Test beim Notebook DSL3000 anzeigt. Woran könnte das liegen?

Daten:

PC:

Windows XP Professional (mit nachträglich installierten SP2 + Verbindungspatch auf 2000 halboffenen Verbindungen)

MTU 1492

Notebook:

Windows XP Home (mit bereits vorinstalliertem SP2 + Verb. Patch ebenfalls 2000 Verb.)

MTU 1492

Router:

Linksys WRT54G

MTU 1492

Weiss jemand Rat?

Danke

EDIT:// Durch das Schreiben hier bin ich auf die Idee gekommen, das nachträglich installierte SP2 am PC wieder runterzuschmeissen und siehe da.....es lüppt !! :top:

Schein also nicht das Gleiche zu sein, ob es bereits vorinstalliert ist oder ob man es nachträglich draufmacht. :eek: :flop:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ist das dein Ernst?

Finde ich sehr verwunderlich, da ich als "Fan" vom SP2 auch schon mehrfach bei Bekannten das SP2 installiert habe und nur postives Feedback bekommen habe das die Seitenauflösung etc. weitaus schneller wäre als vorher.

• Hmmm.. ich hab bisher nichts am SP2 auszusetzen gehabt aber mein Problem scheint behoben. Ich hätte es natürlich gerne wieder aber nicht für den Preis. Es sind schliesslich knapp 60kb/s an DL, den ich verliere.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Moin,

Zitat

EDIT:// Durch das Schreiben hier bin ich auf die Idee gekommen, das nachträglich installierte SP2 am PC wieder runterzuschmeissen und siehe da.....es lüppt !!

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hab ich 380 KB FTP-Download auf dem PC mit SP2 ohne Patch und 380 KB auf zwei Notebooks, der eine mit WinXPSP2, der andere unter WinXPSP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!