Erster Erfahrungsbericht zum Compaq 2825EA (Link inside)

• Hi Folks,

die ersten Compaq Presarion Notebooks 2825EA haben ihre Käufer erreicht. Da ich das etwas "kleinere" Modell 2816EA besitze und mit dem Gerät absolut zufrieden und begeistert bin, möchte ich euch einen Erfahrungsbereicht eines Users im Chip-Notebook-Forum nicht vorenthalten.

http://www.chip.de/community_e…ad.html?bwthreadid=291370

Ich kann auch nur jedem werdenden Notebook-Käufer nur empfehlen, sich das Gerät mal live anzusehen - auf Bildern kommt es nicht ganz so genial rüber wie in der Realität.

Gruß
    plant

• DIESES Notbook ist das beste, das man in der Preisklasse bekommen kann! Da stimmt einfach alles: Display, Grösse, Leistung... Ein Traum!

Wer am Suchen ist: Zugreifen!!!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Done ;) :D
    Kann es schon gar nicht abwarten, bis ich es endlich geliefert bekomme. Ist wirklich ein super Angebot. :top:

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• was soll den so ein teil kosten?!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Liegt bei fast allen bei ca. €2289 +/- einige Euro (und ohne Versand), je nachdem, ob man bei gewissen Shops noch einen Gutschein dazu nimmt oder nicht. ;) :D

• id doch nen ganz scheen doler preis! :rolleyes:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Klar ist es nicht billig, aber vergleiche es mal mit der einschlägigen Konkurrenz (und damit meine ich nicht Gerricom ;)). Da bekommt man bei weitem nicht so gut ausgestattete Geräte für so einen 'günstigen' Preis.
    Hier nochmal das Datenblatt des 2825 EA:

Prozessor:
    Intel Mobile Pentium 4-M 1,9 GHz mit erweiterter Intel SpeedStep Technologie

Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR-RAM PC266, max. erweiterbar auf 1024 MB (2 Steckplätze, 2x mit 256 MB belegt)

Festplattenlaufwerk
    40 GB

Laufwerk
    DVD/CD-RW (8x/ 8x/8x/24x) Combo, beiliegendes Multibay 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk (kann im Betrieb gewechselt werden)

Display
    15,1 Zoll SXGA+ TFT-Display, 1400 x 1050

Grafik
    ATI Mobility Radeon 7500 mit 64 MB DDR-RAM, max. Auflösung extern 1600 x 1200

LAN/Modem
    10/100 Mbit Ethernet / 56K V.92 Modem

Anschlüsse
    PCMCIA (1x TypI oder 1x TypII, CardBus), 1x parallel (ECP/SPP), 2x USB 2.0, 1x S-Video Ausgang (NTSC/PAL), 1x für externen VGA-Monitor, 1x Line out (Lautsprecher/Kopfhörer), 1x Line In/Mikrofon, 1x RJ11 Fax/Data Modem, 1x RJ45 Ethernet (10/100 Mbit), 1x Infrarot (IrDA), 1x Netzteil, 1x Portreplikator Anschluß, 1x Kensington Lock-Schnittstelle, Multibayschacht (zum Austausch der Laufwerke)

Software
    Microsoft Windows XP Home (vorinstalliert und Recovery-CD), MS Word/Works 2002, Norton Internet Security, Software DVD-Player, Recording Software

Audio
    JBL Pro Audio Speakers, Dolby Digital Sound, Digital Volume Control

Akku
    Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, Betriebsdauer bis zu 3 Stunden

Abmessungen (B x H x T)
    317 x 33 x 265 mm

Gewicht
    2,8 kg

Garantie
    24 Monate Pickup & Return

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Laufwerk
    DVD/CD-RW (8x/ 8x/8x/24x) Combo, beiliegendes Multibay 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk (kann im Betrieb gewechselt werden)

Du kannst Dich übrigens freuen - die Compaqs werden zur Zeit anscheinend standardmässig mit einem

24 x CDread
    24 x CDwrite (!)
    10 x CDrewrite
    8 x DVDread

Laufwerk geliefert! Habe mich auch erst gewundert und Cyberport vor 2 Wochen schon darauf hingewiesen - naja, ein bisschen Understatement ist ja vielleicht auch nicht schlecht.

Zumindest einige aus dem Chip-Forum haben bestätigt, dass sie auch dieses Laufwerk haben.

Gruß
    plant

• plantagoo:
    Habe dies auch gelesen, daß scheinbar ein anderes Laufwerk verbaut wird. Aber zur Sicherheit habe die offiziellen Angaben genannt, nicht daß es am Ende noch heißt, ich wäre Schuld. :D
    Ich gehe auch davon aus, daß mein 2825 mit dem 24/24/10/8er ausgestattet sein wird,

Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!