Beiträge von Rabb

    Mit meiner Frau war ich vor etwas mehr als einem Jahr dort:


    Treschers Schwarzwaldhotel


    Das Hotel liegt direkt am Titisee in Titisee (also Schwarzwald). Die Zimmer haben zum Großteil Blick auf den See. Essen (Abendessen & Frühstück) war sehr gut, über das Personal kann ich auch nichts negatives sagen.


    Die Umgebung dort ist ja auch etwas bergig, wir haben Ausflüge zum Feldberg, Schluchsee und nach Freiburg gemacht. Ist auch alles recht schnell mit dem Auto erreichbar.


    Ein komplettes Wellness-Programm war uns nicht so wichtig. ist aber im Hotel auch vorhanden. Der Hotelpool war in meinen Augen auch ausreichend.



    Grüße Rabb :)



    Ein Fernseher ist ein Empfangsgerät. Wenn du einen besitzt und ihn nur im Keller stehen hast, dann hälst du ihn trotzdem bereit. Unabhängig von den konkreten technischen Gegebenheiten.



    Andererseits muss ich den GEZ-Laden fast in Schutz nehmen. Seit 2007 bin ich verheiratet, wir haben beide aber seither das GEZ-rundum-sorglos-Paket bezahlt. Durch einen Kumpel wurde ich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht, da es ja ausreicht, wenn einer das bezahlt. Die GEZ hat meinen Abmeldeantrag mitsamt Heiratsurkunde ohne zu murren geschluckt und mir auch die Gebühren des laufenden Quartals rückerstattet (besser wie nix). Bin mal gespannt, ob ich nun trotzdem mehrfach jährlich angeschrieben werde oder mal so ein Meinungsforscher vor der Türe steht ;-).



    Grüße Rabb :)

    Rotzloch ist aber kein Nachname, sondern der Name einer Stadt / Gemeinde in der Schweiz.



    Somit muss niemand mit dem Namen leben, nur dort wohnen. :D




    Grüße Rabb


    edit: In Deutschland gibt es 496 Telefonbucheinträge zum Namen und damit ca. 1322 Personen mit diesem Namen.

    Hallo,


    die Teilnahme mit einem fahrerlaubnispflichtigem Kraftfahrzeug am Straßenverkehr ist eben entgegen der herrschenden Meinung kein gottgegebenes Grundrecht, sondern stellt einen begünstigenden Verwaltungsakt dar.
    Wer sich dann im Gegenzug als charakterlich, körperlich oder geistig ungeeignet erweist, bekommt die Fahrerlaubnis eben wieder entzogen. Das hat dann auch nichts mit Bestrafung zu tun, sondern stellt eine Maßnahme auf dem Gebiet des Gefahrenabwehrrechts dar.
    Und mit solchen Maßnahmen muss eben der BtM-Konsumt rechnen und bei Eintritt auch leben.



    Grüße Rabb :)