tarifwechsel und handysubvention

• huhu,

ich habe wirklich die suche benutzt, aber nix gefunden.

also, was passiert eigentlich, wenn man zb bei eplus ein vollsubventioniertes handy mit einem teueren tarif kauft und nach einem monat den tarif in den billigsten wechselt, wo das handy eigentlich deutlich mehr gekostet hätte? darf man das?

gibt es da irgendwelche klauseln?

sollte ich nur zu doof sein, die richtigen suchbegriffe einzugeben, bitte ich um entschuldigung.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• normalerweise hat man eine 3monatige Wechselsperre. Zumindest bei Wechsel in einen kleineren Tarif.

• Re: tarifwechsel und handysubvention

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    also, was passiert eigentlich, wenn man zb bei eplus ein vollsubventioniertes handy mit einem teueren tarif kauft und nach einem monat den tarif in den billigsten wechselt, wo das handy eigentlich deutlich mehr gekostet hätte? darf man das?

gibt es da irgendwelche klauseln?

Man könnte es als Klausel bezeichnen, daß Wechsel von einem teuren in einen billigeren Tarif kostenpflichtig sind, sofern sie nicht im Rahmen einer VVL durchgeführt werden. Pro Monat kommt man außerdem nur eine Stufe runter. Willst Du also einen T&M 50 mit hoher Handysubvention und schließt deshalb einen T&M 500 ab, lohnt das hinten und vorne nicht, da Du die ersten drei Monate den 500er behalten mußt, im 4. Monat bist Du im 200er, im 5. im 100er, und erst nach einem halben Jahr im 50er. Für die insgesamt drei Tarifwechsel zahlst Du außerdem insgesamt 75 €.

Natürlich darf man das, es stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!