6230i Resümee mit österr. Netzbetreiber

• So!

ich habe mir vor kurzem ein 6230i besorgt; allen gesudere zum trotz, dass hier im forum herrscht.
    ich verwende das gute stück im A1 netz (900 und 1800mhz) und kann deshalb nur auf diesen provider, mit all seinem für und wider, eingehen.
    das handy ist vollig brandingfrei, sw 3.23.

1.menügeschwindigkeit:

es liegt ein hauch von verzögerung in der luft :D , aber nur, beim erstmaligen eintauchen ins menü. max 3-4 zehntel sekunden. der rest des menüs ist völlig verzögerungsfrei!

2. gprs, email, mms:

ein kurzer anruf bei der A1 und das wars! die haben noch nicht mal das 6230i im programm. war aber komplett wurscht, den die einstellungen vom 6230 ota funktionierten auch. und zwar problemlos. man erhält 5 sms und sagt 3mal konfiguration speichern? --> Ja! that´s it.

spezieller punkt email: alles läuft, wie es soll. kein benutzername/passwort abfrage oder dgl.

einzig der browser ist ein wenig lahm.(15-20sec) aber nur beim starten der gprs verbindung. besteht diese, läuft das surfen klaglos.

3.Pc-Suite:

auch ohne probleme (v.6.41) synch läuft wunderbar, egal ob mit irda oder blauzahn. das dku2 kabel ist ein traum - endlich wird das handy als wechseldatenträger erkannt.
    wird die verbindung als wdt unterbrochen, fungiert das kabel als synch kabel für die pc suite.

4.Akku:

so wie beim 6230 ohne "i" nicht mehr ABER auch nicht weniger, wie hier so oft berichtet wurde!

5.audio player: gut, die icons sind nicht in der mitte. na und? wo ist das problem? sound ist astrein, besser als beim vorgänger. playlists lassen sich auch erstellen. was will man mehr? wie lange man musik hören kann mit einer akkuladung kann ich nicht sagen. wird sich wohl am vorgänger einpendeln, und da waren es stunden satt!

6. SMS: der Gross/klein schreib bug stört nicht wirklich. auch die schriftgrösse ist ok. (als ich hier die ersten berichte über das 6230i und sms las, dachte ich bei manchen geht die welt unter. die schrift muss ja mind. 1cm hoch sein, so haben die geschimpft)
    alles quatsch, schriftgrössen sind in ordnung!
    im gegenteil! T9 wurde verbessert (zumindest kenn ich die funktion vom alten nicht) die sg. worterkennung, besser wortvorschlag. sprich, man schreibt ein wort und T9 schlägt den rest vor. wenns passt, dann 1x leertaste. eine gute verbesserung, wie ich finde.

7.allgemein:

ich denke, das 6230i ist ein würdiger nachfolger. es sind ganz einfach viele kleine punkte, die nicht weiter gross auffallen, die verbessert worden sind.
    diese punkte aber sind es, die das telefon so genial einfach bedienbar machen.
    noch besser bedienbar, als der vorgänger und der war schon nicht schlecht. ;)

lg wolf

ps: nach all den unkenrufen hier im forum hätte ich mir das 6230i eigentlich gar nicht kaufen dürfen . gott sei dank hat doch noch die neugierde gesiegt :top:

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!