Nokia 6680 OP-Logo

• Hallo!

Hab seit gestern ein 6680 und hab mir grad von reallyboom.com ein T-Mobile-Logo als transparentes OP-Logo (GIF) runtergeladen. Installieren klappt einwandfrei, aber es ist nicht transparent. Wie kommt das?

Und weiß jemand ob man auch mehrere Logos speichern kann ( für jedes Netz eines ) ?

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Anzahl Betreiberlogos: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=171718
    Das 6680 ist bekanntermaßen ein s60 Gerät...

AFAIK werden transparente Logos von s60 Geräten nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit ist, es so zu bearbeiten, dass die transparenten Stellen durch den Hintergrund ersetzt werden. Dazu musst du die Themes-Datei in die einzelnen Bestandteile zerlegen und dann aus dem Hintergund den Bereich rauskopieren, an dem das Betreiberlogo liegt. Im Grafikprogramm wird dann einfach das Hintergrundschnipsel und des BL zusammengefügt und als neues BL gespeichert.
    Ist nicht die eleganteste Methode, vor allem nicht, wenn man das Gerät noch neu hat und so öfter mal das Theme wechselt...

• Hallo.

Danke für die Infos. Das ia ja blöd. :mad: Mal wieder ein Rückschritt von Nokia. Nicht das sowas entscheiden wäre, aber muß ja net sein...

Kannst mir noch sagen wo ich am besten Themes und Wallpapers für das Teil krieg? Sind die identisch mit denen von anderen Geräten? 6600 z.B.?

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Jo, die sind identisch... Themes gibts u.a. hier: http://www.symbianthemes.com

Dankeschön!
    Aber irgendwie haben die Wallpaper da alle das falsche Format... :confused:

• Zitat

Aber irgendwie haben die Wallpaper da alle das falsche Format...

In wie fern? Die sind doch 176x144 Pixel groß, oder? Dann haben die die richtige Größe. Die Ränder am Rand sind leider 'normal' :(

• Bei mir wird auf meinem 6680 mit vorletzter Firmware gar nicht erst ein betreiberlogo angezeigt... was mache ich falsch? habe schon soviel versucht... per opman, fexplorer und gestern sogar via reallyboom... nichts zu machen...

• Du hast wahrscheinlich ne USim (UMTS-Sim) drin. Seit ich mein 6630 mit der O2 Sim nutze hab ich auch das Problem, dass da kein Betreiberlogo angezeigt wird. Mit ner alten D2, die ich vorher drin hatte, ging es allerdings ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Du hast wahrscheinlich ne USim (UMTS-Sim) drin. Seit ich mein 6630 mit der O2 Sim nutze hab ich auch das Problem, dass da kein Betreiberlogo angezeigt wird. Mit ner alten D2, die ich vorher drin hatte, ging es allerdings ohne Probleme.

Ich hab zu meinem N70 auch eine neue knallrote UMTS SIM erhalten und musste dafür die alte D2 Privat SIM aufgeben. Betreiberlogo funktioniert bei mir aber auch mit der UMTS-Sim...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!