Notebook, DVD und TV-Out

  • Hi


    ich habe mich in letzter Zeit immer mehr für Notebook interessieren müssen.


    Ich wollte mir eigentlich den aus dem Angebot bei Lidl holen, was aber an den Finanzen scheiterte.


    Ein Kollege kaufte sich das Teil und erzähle mir, das der TV-Out automatisch deaktivert wird, wenn man über das eingebaute DVD-Kombo-Laufwerk sich einen DVD-Film ansieht. Im Handbuch steht irgendwas von rechtlichen Gründen.


    Ist das normal?? Haben das alle Notebooks? Kann man das ändern?


    Würd mich über Antworten freuen, da ich im Augenblick doch etwas irretiert bin :confused:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Mag schon sein, dass es aus rechtlichen Gründen unterbunden wird, da Du über einen TV-Out eine DVD auch grabben und brennen kannst. Das liegt aber, denke ich mal, eher nicht am Laufwerk sondern an der NB- oder DVD-Software.


    An seiner Stelle würde ich die Kiste von Hand, nicht mit der Recovery-CD, neu installieren und ich würde fast wetten, die DVD´s können auch auf der Glotze geschaut werden.


    Für´s Erste kann er es auch mit einer anderen DVD-Software versuchen.


    Normal ist diese Beschränkung jedenfalls nicht.


    Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!