Lohnen sich Handy-Versicherungen? Welche Daten seines Handys sollte man sich notieren

• Hallo,

Mal generell gefragt: würdet ihr zu handy-versicherungen bei neu-handys raten oder haltet ihr dieses immer für unrentabel? wenn ja, welche versicherung würdet ihr mir empfehlen?

welche daten/identifikationsnummern sollte ich mir auf jedenfall von meinem handy notieren, damit ich im falle von diebstahl etwas in der hand habe (mal unabhängig von einer versicherung).

nokia-club nr?
    imei!? (schreibt man das so? was ist das?) -nummer?
    was ist sonst noch wichtig?

gruß,

mel

• Re: Lohnen sich Handy-Versicherungen? Welche Daten seines Handys sollte man sich notieren

Zitat

Original geschrieben von holon

imei!? (schreibt man das so? was ist das?) -nummer?
    was ist sonst noch wichtig?

Also ich notiere immer sofort die IMEI Nummer von meinem Handy, hast es übrigens richtig geschrieben ;)

Die IMEI Nummer ist ja eigentlich die Registrierungsnummer von Deinem Handy, diese musst Du ja auch angeben wenn Du Dein Nokia im Club registrieren möchtest.

Die solltest Du Dir auf jeden Fall notieren und an einem sicheren Ort aufheben, falls Dein Handy dann mal gestohlen wird, oder Du es verlierst kannst Du immer Deine Registriernummer angeben.

Von einer Handy-Versicherung halte ich persönlich nicht so viel, was würden denn da die Beiträge kosten?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Infos über Handyversicherungen bekommst du

hier und

hier

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Andyy war um Milisekunden schneller :D.

Ich sags immer wieder: Erst suchen, dann posten. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!