O2 Rahmenvertrag oder Online?

• Hi @ all!

Da O2 ja bekannterweise seine Tarife zum 1.6. umstellt, wolte ich noch vorher einen Zweitvertrag abschließen um sowohl O2 Inside als auch noch die günstige Mobile Option zu nutzen. Ich hätte 2 Möglichkeiten:

Entweder O2 Genion Online ohne Handy ODER O2 Genion Ohne Handy mit 10 Euro Gesprächsguthaben/mtl.

Welches Angebot würdet ihr nehmen? Ich komme mtl auf ca. 5 Euro SMS. Welcher Vertrag ließe sich im Falle eines Falles wieder am besten "verkaufen"?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Re: O2 Rahmenvertrag oder Online?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Welches Angebot würdet ihr nehmen? Ich komme mtl auf ca. 5 Euro SMS. Welcher Vertrag ließe sich im Falle eines Falles wieder am besten "verkaufen"?

Nimm das Angebot, was besser auf Dein Nutzungsprofil passt.

Verkaufen kannst Du keinen der Verträge, weil man bei o2 bei einer Vertragsübernahme alle Sonderkonditionen und Dauergutschriften verliert und außerdem stets in die aktuellen Tarife und Konditionen (buchstäblich) reinfällt.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: O2 Rahmenvertrag oder Online?

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nimm das Angebot, was besser auf Dein Nutzungsprofil passt.

Verkaufen kannst Du keinen der Verträge, weil man bei o2 bei einer Vertragsübernahme alle Sonderkonditionen und Dauergutschriften verliert und außerdem stets in die aktuellen Tarife und Konditionen (buchstäblich) reinfällt.

Das stimmt so nicht: ich habe einen Online-Vertrag übernommen und etwa die SMS-Gutschrift übernommen!!!

• Re: Re: Re: O2 Rahmenvertrag oder Online?

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Das stimmt so nicht: ich habe einen Online-Vertrag übernommen und etwa die SMS-Gutschrift übernomme!!!

Ja, weil Du in einen neuen Online-Vertrag reingehüpft bist, der auch Inklusiv-SMS hat. Möglicherweise hast Du aber nur noch 125 oder 100 SMS monatlich, obwohl der Vertrag, den Du eigentlich übernommen hast, u.U. bis zu 200 Inklusiv-SMS hatte?

Es ist zum Beispiel so, daß der Genion-ohne-Handy-Tarif, welcher 5 EUR GG plus 5 EUR Gesprächsguthaben hat, bei Vertragsübernahme sein Guthaben verliert.

Kurzfassung: Vertragsübernahmen bei o2 sind völlig für den Gulli.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!