Gibt es einen Switch fürs Netzwerk?
-
-
-
k.A. wie es bei dem 2.2 ausschaut.
Mein Linksys ist einer der ersten gewesen und läuft seit 3 Monaten ohne Probleme 24/7 durch.
Dann nimm doch http://www.hyperspacehome.com/hyperwrt/
sollte im Gegensatz zur original FW zumindest dein p2p Problem lösen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Dann nimm doch http://www.hyperspacehome.com/hyperwrt/
sollte im Gegensatz zur original FW zumindest dein p2p Problem lösen.
Die habe ich auch auf meinem Router und keinerlei Probleme mit P2P. Allerdings hatte ich auch keine mit der Linksys Standard SW.Gruß
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von ruag
Dann nimm doch http://www.hyperspacehome.com/hyperwrt/Genau die hab ich seit ca. 2 Monaten drauf. Sie ist allemal besser als die Originale, schafft aber nur um die 300 Verbindungen. Dafür kann man die Signalstärke der Antennen noch um 50% erhöhen, was sich in der Reichweite recht positiv erweist. Ein Switch wäre am besten, weil ich eigentlich mit der FW ganz zufrieden bin. So könnte ich, wenn Laptop aus, kurz rüber aufs Modem switchen, per DFÜ einwählen und volle 700-800 Verbindungen geniessen. Bei Notebookgebrauch kurz Schalter umlegen und der Router ist wieder da.
-
@Charly_D: NAT kann man sehrwohl übersetzen... steht für "Network Allocation Table", was auf Deutsch soviel wie Netzwerk Zuordnungs-Tabelle heißt (oder anders: Eine Tabelle, die die Port-Zuordnungen im Netzwerk speichert...).
Das kann/muss nicht jeder Mensch wissen aber man kann es mit wenigen Worten erklären. Verstehe nicht, warum du hier so rumpampst, wenn jemand eine ganz normale Frage stellt... Mich wunderts immerwieder, was manche Menschen hier für Umgangsformen haben. Wenn jemand genervt und gereizt ist, sollte er imho zumindest nicht Andere in Foren angiften...
Zum Thema Switch:
Wie wäre es, wenn du das Modem zusammen mit dem PC und dem Router an einen Netzwerk-Switch (sowas hier) hängst (sozusagen verbindet dann der Switch Modem, Rechner und Router über seinen Bus).Wenn du nun den Router abschaltest, kannst du mit den Windows DFÜ-Treibern direkt das Modem ansprechen (über den Switch) und dich darüber connecten.
Wenn du den Router anmachst, verbindet der sich (über den Switch) mit dem Modem und somit dem Inet.
Der Datenverlauf zwischen Rechner und Inet läuft dann wiefolgt: Rechner --> Switch --> Router --> Switch --> Modem.
Ist zwar nen "langer" Weg aber wenn du einen Switch (und keinen Hub) nimmst, werden die Packete ja direkt geroutet und sie dürften sich somit nicht gegenseitig behindern und ausbremsen.Müsstest du nur softwaretechnisch ein wenig rumbasteln, aber theoretisch sollte's machbar sein. (gibt ja z.B. im IE diese nette Funktion: "Verbinden wenn keine Netzwerkverbindung besteht", damit sollest dus eigentlich in den Griff bekommen)
Alles klar soweit?
-
Zitat
Original geschrieben von MonKEYFroG
@Charly_D: NAT kann man sehrwohl übersetzen... steht für "Network Allocation Table", was auf Deutsch soviel wie Netzwerk Zuordnungs-Tabelle heißt (oder anders: Eine Tabelle, die die Port-Zuordnungen im Netzwerk speichert...).
Das kann/muss nicht jeder Mensch wissen aber man kann es mit wenigen Worten erklären.NAT steht für Network Adress Translation und nicht für Network Allocation Table. Was Du beschreibst (Port-Zuordnung) ist PAT. NAT bedeutet, dass eine meist private IP-Adresse auf genaue eine offizielle IP-Adresse abgebildet wird (1:1 Translation). PAT (Port and Adress Translation bildet mehrere IP-Adresse auf einer IP (n:1 Translation). Genau das macht jeder Heim-Router.Leider wird in fast jedem Heim-Router PAT mit NAT bezeichnet!
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
NAT steht für Network Adress Translation und nicht für Network Allocation Table. Was Du beschreibst (Port-Zuordnung) ist PAT. NAT bedeutet, dass eine meist private IP-Adresse auf genaue eine offizielle IP-Adresse abgebildet wird (1:1 Translation). PAT (Port and Adress Translation bildet mehrere IP-Adresse auf einer IP (n:1 Translation). Genau das macht jeder Heim-Router.Leider wird in fast jedem Heim-Router PAT mit NAT bezeichnet!Oki, wieder was dazu gelernt!
Danke für die Info! :top: -
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ich schau mir mal den Networkswitch an.
Hört sich zumindest mal gut an.
CN -
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Aber gut, lassen wir das, hat eh keinen Sinn! Vielleicht hat ja einer der (Vorsicht, wieder eine Spitzfindige/Ironische Bemerkung!) anderen Idioten mehr Lust, Dir bei Google die Entsprechenden Ergenisse raus zu suchen!Charlie
Als einer der anderen Idioten und Besitzer des WRT54G Routers
kann ich sagen, dass die "DMZ" Einstellung offenbar nicht das
tut, was Hilfe/Anleitung behaupten. Vermutlich wollte man nur
damit werben. Portfreigaben (TCP, UDP Startport - Endeport) funktionieren
jedoch und erlauben die Nutzung beliebiger Programme.
Ich finde es entäuschend wie die Frage eines Lesers zu einer solchen
Diskussion am Thema vorbei führt. Dafür von mir :flop:Viele Grüße
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!