Ich find's nicht: FireFox neuinstalliert: Möchte von alter Instal. Extens. übernehmen

• Hallo,

Ich meine es hier schonmal gelesen zu haben, aber ich finds im Moment nicht.
    Vielleicht hat das ja einer zur Hand oder sagt mir wie das geht.

Ich habe auf der neue Festplatte FireFox installiert und danach einfach das gesamte alte Verzeichnis aus der alten Festplatte reinkopiert, da müsste ja eigentlich alles drin sein (Einstellungen, Extensions usw.), aber leider startet er mit dem reinen FireFox, d.h. ohne jegliche Erweiterungen und Einstellungen.

Was muss ich also tun, damit die Neuinstallation meine Dinge übernimmt?

Chris

• Hi,

Da steht aber, wenn ich mir das richtig durchgesehen habe, nichts davon, wie ich meine Einstellungen und Erweiterungen übernehmen kann. Nur die Sache mit den Favoriten (und die sind mir nicht sooo wichtig)!

Chris

• C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwender"\Anwendungsdaten\Mozilla

Hier ist alles gespeichert. Da sollten auch extensions drin sein.
    Allerdings wird empfohlen diese Sachen mit jeder neuen Version auch neu zu installieren...

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Re: Ich find's nicht: FireFox neuinstalliert: Möchte von alter Instal. Extens. überne

Zitat

Original geschrieben von me too.
    (...) und danach einfach das gesamte alte Verzeichnis aus der alten Festplatte reinkopiert, da müsste ja eigentlich alles drin sein (Einstellungen, Extensions usw.),

Unklar: Welchen Ordner meinst du? Du darfst nicht (!) den Programmordner nehmen, sondern den Profilordner (Was ist der Profilordner?) .

Ich glaube, du hast das verwechselt. (Oder?)

Abgesehen davon würde ich empfehlen, Erweiterungen bei einer Neuinstallation ebenfalls neu zu installieren (Voraussetzung, du hast sie mal als grundsätzliche Vorgehensweise bei dir lokal auf der Festplatte gesammelt). Denn das minimiert mögliche Fehler hinterher. Der Zeitbedarf zumInstallieren der Erweiterungen ist ja sehr klein.

Grüße, Öle

Edit: Es kann auch noch sein, dass du zwar den Profilordner richtig kopiert hast, aber das Profil (noch) nicht benutzt, starte in diesem Fall mal den Profilmanager.

Mit Grüßen ...

• Danke Jungs für die Mühe! :)

Ich habs jetzt ganz einfach so gemacht, dass ich mir die Extensions neu installiert habe. Dabei habe ich sogar noch weitere interessante gefunden.

Wenn ich das jetzt noch ordentlich mit den Outlook Daten hinbekomme (falls nicht, muss ich wohl nochmal nen Thread aufmachen :rolleyes: :D) bin ich überglücklich!

Chris

• Zitat

Wenn ich das jetzt noch ordentlich mit den Outlook Daten hinbekomme (falls nicht, muss ich wohl nochmal nen Thread aufmachen :rolleyes: :D) bin ich überglücklich!

Outlook-Daten in den Browser Firefox? Hoffentlich nicht ...:D (lieber z.B. ins Emailprogramm Thunderbird importieren - stressfreier ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Outlook-Daten in den Browser Firefox? Hoffentlich nicht ...:D (lieber z.B. ins Emailprogramm Thunderbird importieren - stressfreier ;))

Grüße, Öle

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen... ;) :top:

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Naja, ... es ging halt um das Exportieren der Emails und Importieren auf der neuen Platte. ;) - war vielleicht etwas umständlich ausgedrückt!
    Funzt aber auch nicht wirklich ... :rolleyes: hab mich nun damit abgefunden und alles weitere ist wieder eingerichtet. Mit der neuen Platte läuft der PC endlich superfix.

Chris

• Völlig OT zu deiner Sig:

Zitat

Wenn man in einer SMS dick schreiben will, bietet das T9-Wörterbuch erstmal egal an. T9 ist eine Frau.

Und wenn man in einer SMS dünn schreiben will, wird es dumm ;). Was sagt uns das? :D

Undganzschnellweg, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!