Optische Akku-Funkmaus von Tchibo (TCM) hält nur 15 Min durch.

• Optische Akku-Funkmaus von Tchibo (TCM) hält nur 15 Min durch.

Nach dem ersten Aufladen hielt sie etwa sechs Stunden durch nach der zweiten Nacht (natürlich in der Dockingstation/Ladeschale verbracht) hielt sie nur 15Min durch, am dritten Morgen genauso. Ich habe den Eindruck das die Maus nur geladen wird wenn der Rechner auch läuft obwohl die Ladeschale/Empfänger ja auch am Stromnetz hängt.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

• Also ich habe die "Logitech Cordless MouseMan Optical" und dort halten die Batterien ca. 2 Monate. Wobei ich dazu sagen muß das die Mouse keine Ladevorrichtung hat und die Diode auch bei nichtbenutzung immer leuchtet.

Also würde ich sagen, daß bei Dir die Mouse ein Ding zu rennen hat.

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Also würde ich sagen, daß bei Dir die Mouse ein Ding zu rennen hat.

Wie meinen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von switek

Wie meinen :confused:

Das heisst: Ich glaube Deine Mouse hat einen Fehler oder einen Defekt.;)

/\/\ a n d u | | i

• Ja dann tausch die doch einfach wieder um, bei Tchibo sind die da recht locker, brauchst noch nichtmal nen Kassenwisch .. sacht meine Ma immer weil die da am worken is ... also hin, Geld zurück und ne richtige Maus kaufen :D

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Zitat

Original geschrieben von Yunior
    Ja dann tausch die doch einfach wieder um, bei Tchibo sind die da recht locker, brauchst noch nichtmal nen Kassenwisch .. sacht meine Ma immer weil die da am worken is ... also hin, Geld zurück und ne richtige Maus kaufen :D

Mein TIP:top: : "Logitech Cordless MouseMan Optical"

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Mein TIP:top: : "Logitech Cordless MouseMan Optical"

...aber sicher nicht zum Preis der TCM und dafür mit Batterien, statt Akkus. Also rein vom Komfort und Preis her gesehen, ein schlechter Tausch.

Der Stefan...

• Ich habe den Rechner, auch aus anderen Gründen, ein paar Nächte durchlaufen lassen und im Moment keine Probleme mehr mit der Akkuleistung. Das Ladelämpchen an der Dockingstation leuchtet aber nach wie vor nur wenn der Rechner auch läuft.

Für 29,90 dürfte es nicht viele Alternativen geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!