S:Software um PCaktivitäten inklusive Voice aufnehmen, Ziel PCanfänger windows zeigen

• Langer Threadtitel,
    mir viel aber nichts ein, wenn jemand einen kreativeren Vorschlag hat, werde ich einen Mod bitten den Titel zu ändern :)!
    Die Suche, welche ich vielleicht auch unkreativ genutzt habe, hat mir folgende Ergebnisse ausgespuckt, die in meine Richtung gehen, aber nicht wirklich weiterhelfen!
    Suchergebnis No. 1 Suchergebnis No. 2
    Hintergrund oder was habe ich vor
    Ein Kollege von mir, zu dem ich leider kein Kontakt mehr habe, hatte mir als ich meinen ersten Rechner hatte vor ca 8 Jahren, ein Video gedreht mit einer Einführung in Windows!
    Sprich er hat mir dort vorgeführt wie man, kopiert ausscheidet, einfügt, verknüpfungen erstellt und Programme installiert/deinstalliert, also alles Sachen mit denen man überfordert ist oder auch überfordert sein kann, wenn man gerade frisch ein PC kauft, weil die Zeichen der Zeit meint, windowskenntnisse seien selbstverständlich(wenn auch minimale)!
    Er hatte mit einem Mikrofon mir alles kommentiert und es war nur der Bildschirm zu sehen und wohin er den mauszeiger bewegt, zusätzlich hatte er kommentiert, ich klicke jetzt die rechte Maustaste und so weiter!
    Da ich nicht jeden Tag bei meinem Bekannten sein kann, möchte ich ihm nun auch so ein Video aufnehmen!
    Habt ihr irgendeine Idee für eine software, die soetwas verwirklichen kann!
    Ich hatte mir vorgestellt, ihm eine Videodatei zu erstellen, die ihm zu brennen und dann auf sein Rechner zu kopieren!
    Ich habe ein DVDbrenner, weshalb die Dateigröße nicht wirklich von belang ist!
    Als Mikrofon habe ich eine Logittech Webcam, die eine integriert hat oder ein Headset mit mikro, die ich auch ohne Probleme installieren würde, wobei es mit dem Webcammikro auch von der Lautstäke her passen sollte!
    Ich nehme auch gerne Ratschläge entgegen, wie man so ein "Newbievideo" gestalten, sprich strukturieren sollte!
    Die software sollte Freeware oder shareware sein, da ich die nur einmalig brauche!
    MFG mayday7
    EDIT: Problem eins scheinbar gelöst
    UPPSSS,
    mit snagit, klappts ja wunderbar, sorry habe nicht vernommen, dass dieses Programm auch Videos vom Bildschirm drehen kann, inklusive Ton!
    Ich nehme aber trotzdem hilfen oder Anregungen entgegen, wie ich das Video strukturieren sollte, um ihn den Windoofeinstieg möglichst einfach zu gestalten :)!
    Sprich mit welchen elementaren Funktionen sollte man einen PCanfänger vertraut machen!
    Vielleicht kennt ihr auch ein vergleichbares Freeware Programm für die Videoaufnahme vom ganzen Bildschirm, wäre nett!
    gruß mayday7 der morgen ein Video drehen wird!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,
    hast du schon einmal bei deinem Windows auf Start -> Hilfe gedrückt und dort gelesen?

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!