Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

  • Schaltgetriebeölwechsel


    Also 50€ bei Handschaltung Nun aber lasst mal die Kirche im Dorf! Habe inklusive 2 neuer Schrauben ( Ablass- und NachfüllSchraube ) und 2 Liter 75W90er Öl nur 34€ hingelegt. :top:

  • Re: Schaltgetriebeölwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Also 50€ bei Handschaltung Nun aber lasst mal die Kirche im Dorf! Habe inklusive 2 neuer Schrauben ( Ablass- und NachfüllSchraube ) und 2 Liter 75W90er Öl nur 34€ hingelegt. :top:


    :D


    Hab halt grosszuegig gerundet :D


    Ueber das Automatikgetriebe habe ich eigentlich auch immer mehr als 600 Euro als Preise gelesen und in dem Falle nach unten gerundet, um nicht zu uebertreiben - selbst bezahlt habe ich aber zugegebenermassen nie - mangels Automatikgetriebe :)


    Gruss

  • Ich kann sagen, dass mir das DSG-Getriebe aus dem VW-Konzern am besten gefällt. Das schaltet gut und weich. Finde, dass das 6-Gang Getriebe mit der Ölbad-Kupplung besser und komfortabler schaltet, als das neue 7-Gang Getriebe mit den beiden Trockenkupplungen. ;) Ich würde seit DSG aber auch die Automatik vorziehen. Den Schaltwagen würde ich nur aus Kostengründen (Wartung/Austausch) kaufen, oder wenn ich viel Langstrecke auf der Autobahn fahren würde, zu Zeiten mit geringem Staurisiko. Damals war es noch so, dass DSG ca. 2000 Euro Aufpreis kostete. Das ist mir beim Neuwagen jedoch zu teuer.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!