LG F2100 keine Verbindung mit PC über IrDA möglich

• Hallo Leute,

wir haben uns eben das LG F2100 gekauft und versuchen jetzt eine Infrarot Verbing zu erstellen, damit wir Klingeltöne etc. überspielen können.. Leider funktionierts nicht!

Also ich habe wie gesagt LG F2100 - PC mäßig Desktop PC mit Win 2k und einem USB - Infrarot Adapter..

Der Adapter und das Handy finden sich (das zeigen beide an) - wenn ich aber normal "Datei senden" mache dann schreibt er mir: "..Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da Empfänger verweigert..."

Im Handbuch steht was von einer Software, aber die war nich dabei.. Hab sie mir aus dem Esel runtergeladen, und bin der Anleitung gefolgt..

Bei den Verbindungsmöglichkeiten steht oben

"Mode: Infrarot oder Serial" - IR gewählt,

dann:

Port: Virtueller IR Port oder Kommunikationsanschluss Com1

dann:

Baud Rate

So, eine Verbindung findet aber irgendwie nicht statt, es erscheint ein Statusbalken, aber der macht ca. 10% und dann kommt irgendwann "Timed out"

Weiss einer wie ich die Software ans laufen kriege oder zumindest Bilder und Töne überspielt bekomme?

BITTE!

Chris

• Also,

verbunden bekommen habe ich das LG und den PC jetzt via Infrarot, ich kann auch Töne aufspielen und wieder löschen, aber ich finde die entsprechenden Dateien auf dem Handy nicht!!!!!

Worunter speichert das Handy denn die runtergeladenen Klingeltöne?
    Die LG Software sagt

" To listen to the downloaded melody, choose the menus on your phone by the following tab below:

[Fun & Tools] – [My Folder] – [Sound]."

aber ich habe gar keinen Menüpunkt "Fun & Tools!"

Bitte, wer weiss weiter?

Chris

• LG F2100

Hallo Sinnerdoc,

habe dasselbe Problem wie Du, könntest Du mir die Software per Mail schicken mit Anleitung für das LG F2100??? Wäre Dir sehr dankbar!!!! Oder man kann es ja auch über andere Wege außer über Mail machen.

lima75@gmx.de

MfG Lima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!