V3 und Signale

• Servus,

kann mir einer einen Tipp zu den Signalen beim V3 geben?
    Zum einen kann man die ja sehr genau einstellen (je Kontakt), zum anderen kann ich das nervige laute klingeln beim Laden nicht abstellen. Bei geschlossenem Deckel kann man auch irgendwie umschalten - aber richtig genau beschrieben ist das ja nirgends.
    Hat da jemand mehr Plan als ich? :-)

Grüße,

oli

• Hallo Oli,

wenn Du beim V3 jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuordnest entsteht das Problem, dass dieser Klingelton (in ganzer Länge!) auch beim Empfang einer SMS dieser Person abgespielt wird.
    Die andere Möglichkeit ist, dass Du jedem Profil (Laut, Leise, etc.) einen eigenen Klingelton zuordnest. Das ist zwar nicht so vielfältig wie jedem Kontakt einen persönlichen Klingelton zu geben, dafür kannst Du aber bei dieser Möglichkeit in jedem Profil den SMS-Ton frei wählen.
    Schnell zwischen den Profilen wählen kannst Du, indem Du beim geschlossenen Handy erst die Taste links oben drückst, wodurch Dir das momentan aktivierte Profil angezeigt wird. Danach blätterst Du durch die Liste der Profile mit der unteren Taste. Hast Du das Profil welches Du möchtest erreicht, drückst Du zum Abschluss wieder die obere Taste--->fertig!
    Was für ein nerviges lautes Klingeln hast Du denn beim Laden? Bei mir klingelt da nix...oder meinst Du ein lautes Klingeln beim Eingehen eines Anrufs während des Ladens?
    Du kannst ja während des Ladens das Profil "Signal aus" oder "Leise" wählen, dann kann nix laut klingeln.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem V3 (geiles Teil :-) )

tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Hi Tamtam,

im Vergleich zu Siemens, SonyEricsson und Nokia hat hier Motorola noch einiges zum nachholen! Ich habe jetzt schon einiges von Patches gelesen und würde mich da für einen interessieren mit dem ich das "Profil" für Laden und Headset entsprechend definieren kann. Es ist einfach unlogisch, dass mein Handy nur weil es gerade am Ladegerät hängt die komplette Straße zusammenklingeln soll... (Ganz abgesehen von meinen genervten Kollegen wenn man mal schnell aus dem Büro ist...)

Verstehen tue ich hier Moto nicht wirklich - ansonsten ist es ja wirklich ein ordentliches Handy!

P.S.: Gleiches trifft ja auch auf die PC-SW zu - die ist noch schlimmer als Siemens... :-)

cu oli

• Einfach mal das "Profil" ohne Vibration einrichten. Denn wenn das V3 geladen wird,vibriert es nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Signale einstellen bei geschlossenem Zustand

Hi zusamen, bei geschlossenem Zustand reicht es aus, erst die obere linke Taste und dann zur Auswahl die untere zu wählen, der letzte "bestätigungsschritt" mit der oberen linken AussentasteTaste ist nicht nötig.Es macht Sinn sich die Reihenfolge der Signale ( mit Vibra pur oder Vibra und Signal usw ) schon vorher ein zuprägen, da das Aussendisplay die Wörter abkürzt ( Vibr... ).
    Als kleine Hilfe die Reihenfolge : Normalzustand= Laut, 1*unten drücken = Leise, 2* = Vibrieren, 3* Vibrieren& Rufton,4* = Vibrieren, dann Rufton,5* = Signal aus. Ansonsten ein prima Teil.Gruß Andreas

• :D
    tu doch einfach nach dem laden das gewünschte signal einstellen!
    bei geschlossener klappe is doch easy:
    lautstärkentaste einmal drücken, mit taste drunter(smartkey heisst der) gewünschtes profil wählen und wieder lautstärkentaste!

arten sind:
    laut, leise, vibrieren, (vibrieren+rufton, vibrieren dann rufton-->hängt von der softwareversion ab, ich hab sie alle :D), kein signal

:D

doof doof, alles doof!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!