Flug von Deutschland nach Zadar (Kroatien), jemand Erfahrung?

• Ahoi!

ich suche vergeblich einen relativ günstigen Flug von Deutschland (am liebsten wäre mir Köln/Bonn) nach Zadar (Kroatien.

Zadar liegt ungefähr 150 KM entfernt von Split. Nach Split fliegt GermanWings hin.

Nur leider habe ich noch keine günstige Verbindung zw. Deutschland direkt nach Zadar gefunden.

Liegt wohl daran das es wohl ein relativ kleiner Flughafen ist.

Mein Onkel meinte man müsste nach Zagreb fliegen und von dort aus nach Zadar.

Evlt kennt sich einer hier aus.

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich habe mal ein wenig recherchiert. Flüge von Köln kosten immer so um 400 €, im September mit Czech Airlines über Prag auch mal etwa 250 € (alles hin und rück), Flüge von Frankfurt um 300 €. Von Köln und Frankfurt aus mußt Du in Zagreb umsteigen.

z. B.

Direkt nach Zadar fliegt Croatia Airlines von Amsterdam, Brüssel, London, Paris, Prag, Wien und Zürich. Die Flüge von Amsterdam gibt es ab ungefähr 250 €. Von den anderen Orten zwischen 250 und 400 €.

Wann genau willst Du denn fliegen? Dann könnte man noch mal etwas genauer nachsehen, ob sich ein günstiger Flug finden läßt.

• Re: Flug von Deutschland nach Zadar (Kroatien), jemand Erfahrung?

Ich bin mal als kleiner Junge mit ner DC9 direkt von Düsseldorf nach Zadar geflogen, allerdings war das im Jahre 1980! ;)

Wir sind dann seinerzeit noch 4 Stunden mit dem Bus bis zur Insel Rab gereist.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Ich habe mal ein wenig recherchiert. Flüge von Köln kosten immer so um 400 €, im September mit Czech Airlines über Prag auch mal etwa 250 € (alles hin und rück), Flüge von Frankfurt um 300 €. Von Köln und Frankfurt aus mußt Du in Zagreb umsteigen.

z. B.
    Direkt nach Zadar fliegt Croatia Airlines von Amsterdam, Brüssel, London, Paris, Prag, Wien und Zürich. Die Flüge von Amsterdam gibt es ab ungefähr 250 €. Von den anderen Orten zwischen 250 und 400 €.

Wann genau willst Du denn fliegen? Dann könnte man noch mal etwas genauer nachsehen, ob sich ein günstiger Flug finden läßt.

Danke für die Recherche. Hört sich soweit ganz gut an. Auf welcher Internet Seite hast du nachgeschaut?

Also fahren wollte ich entweder im August vom 4.-18. oder im September wohl eher ab dem 03.09.

Denke im September ist besser da günstiger. Und wenn sich ein Flug für 250 EUR finden ließe, wäre natürlich klasse.

Was noch eine Idee wäre, Flug von Köln/Bonn nach Split und von Split weiter mit Zug oder Bus nach Zadar (150km) nur ich weiss nich wie gut die Verbindungen sind.

Als ich das letzte mal da war, 2000, waren wir mit dem Auto da und es war schon mehr oder weniger eine Höllentour, wenn man kurz vor dem Abgrund steht

• Zitat

Als ich das letzte mal da war, 2000, waren wir mit dem Auto da und es war schon mehr oder weniger eine Höllentour, wenn man kurz vor dem Abgrund steht

Hallo,

ist inzwischen aber besser geworden, da seit letztem Jahr die neue Autobahn Zagreb-Split in Betrieb ist :top:

MfG Mario

VatoLoco forever

• Japp, man soll nun schneller hinkommen durch den neuen Tunnel.

Nur ob dadurch auch die Verbindung Split -> Zadar besser ist...?!

• Also ich bin letzten Sommer perfekt durchgekommen(1,5 Stunden), und da war noch eine kleine Umleitung da der Tunnel nicht fertig war!

Jetzt wird das ganze doch relativ schnell gehen!

MfG Mario

VatoLoco forever

• Hast du auch zufällig Ahnung obs eine Zugverbindung oder Busverbindung zw. Split -> Zadar gibt?

EDIT:

Habe gerad mal geschaut.

Mit GermanWings von Köln/Bonn -> Split = 232 EUR

Dann Zugverbindung Split -> Zadar = ??? EUR

Zug fährt allerdings 4.44 Std

Ganz schön lang wie ich finde von Split nach Zadar. Müsste ich mal ins Reisezentrum von der DB um herauszufinden was ein Zugticket kostet...

• Es gibt beides :top:

Bin selber aber noch nie Bus/Zug gefahren da mein Auto immer dabe ist :D

Meine Cousine fliegt regelmäsig von Frankfurt nach Split, von Split aus gehts dann mit dem Schiff nach Zadar/Biograd, soll ganz interessant sein und vor allem viel angenehmer als mit dem Zug oder Bus!

MfG Mario

VatoLoco forever

• Klingt gut mit dem Schiff, kannst du deinen Cousin evlt. mal fragen was es kostet und wie lang die Fahrt dauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!