Razr V3 : kein Speicherzugriff möglich auf Bilder und Sounds

• Hallo an alle!

Bitte nicht gleich mit mir schimpfen, dass ich ein neues Thema aufmache. Ich habe zu meinem Problem trotz Bemühen der "Suche" leider nichts Hilfreiches gefunden.

Mein Problem:

Ich habe beim V3 die Softkeys belegt, nach unten: Telefonbuch, nach rechts: Kamera, nach oben: Sounds und nach links: Bilder.
    Inzwischen ist mir schon mehrfach passiert, dass ich auf die Ordner Bilder und Sounds nicht zugreifen kann. Es tut sich einfach nichts, wenn ich den Softkey nach oben bzw. nach links drücke. Auf die anderen beiden Funktionen der Softkeys (Telefonbuch und Kamera) kann ich aber zugreifen.
    Die Ordner Sounds und Bilder kann ich -wenn das Handy wiedermal spinnt- auch nicht normal übers Menü erreichen.
    Wenn ich das V3 ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert alles wieder.

Gab es dieses Problem schon einmal beim einen oder anderen von Euch?

SW-Version: R374_G_OE.40.3CR

Dass der Speicher zu voll ist, kann eigentlich nicht sein. Ich habe über 3 MB frei, nur 2,7 MB belegt (davon ca. 1 MB eigene Bilder im Ordner Bilder und ca. 1 MB MP3 und Midi-Töne im Ordner Sounds).

Über Tipps würde ich mich freuen. Ist zwar kein Hardcore-Problem, aber irgendwie doch lästig, das Handy erst aus- und wieder einschalten zu müssen!

Liebe Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• hallo

ein softwareupdate sollte helfen.

mein v3 ist das 4. mal beim service.
    kamera defekt und speicher probleme wie bei dir - multimedia lässt sich nicht mehr öffnen....springt einfach zurück.
    werde es wandeln....

xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Hallo und danke @ xbutz :top:

Konntest Du beobachten, dass das Phänomen mit dem verweigerten Speicherzugriff auf die Multimedia-Ordner mit der Zeit immer schlimmer wurde?

Ich habe das Handy seit 3 Wochen. In der ersten Zeit hatte ich das Problem nicht, erst die letzten Tage fiel es mir einige Male auf.

Wenn ich wüsste, dass es nicht zwangsläufig immer schlimmer wird bis dann irgendwann gar kein Speicherzugriff mehr möglich ist, würde ich mich mit der Situation arrangieren.

Ich mag nämlich ungern auf mein V3 verzichten und es zum Updaten wegschicken. Einen Motorola-Service Point gibt es in meiner Umgebung nicht.

LG

tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• moin moin

nein der fehler trat einfach so auf.

wo hast du dein v3 her?
    geh zum händler und laß es einschicken!

xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Hallo!

Ich habe es über TT gekauft. Es ist ein gebrauchtes Gerät mit "Erstzulassung" :p Anfang Februar.

Der ursprüngliche Käufer hat es laut Rechnung irgendwo in Karlsruhe gekauft ('ne Ecke weg von hier wo ich wohne). Ich könnte es allerdings soviel ich weiß an die Firma Bitronic Service Line GmbH zum Update bzw. zur Reparatur schicken.

Ich hab halt ein bisschen Angst, dass die es dann womöglich austauschen.
    Ich möchte nämlich kein anderes V3 haben. Bei meinem ist soweit alles perfekt, kein schiefes Display, gute Sprachquali beim Telefonieren, keine sonstigen Software-Probleme...

Mal schauen, wenn der Speicherzugriff noch öfter nicht funktioniert werde ich es wohl wegschicken...*schluchz*

Danke und schöne Grüße,

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!