8210 1/6 des Displays geht nicht mehr...

• Hi!

Habe heute günstig ein 8210 erworben, an dem das obere sechstel des Displays nicht mehr angezeigt wird (bzw. nur noch einzelne Striche, siehe hier:

click

Ausserdem kann man auf dem Foto gut sehen, dass die Reflexionsschicht recht "fleckig" ausleuchtet, es ist von der Struktur fast wie ein Teppich :D

Ich denke mal, ich werde ein neues Display brauchen, oder? Kann ich einen Kontaktgummi von einem 5110 nehmen, um zu testen ob es an dem liegt? Sind die 2 Gummis gleich?

Wenn ich das Display tauschen muss, kann ich auch ein 8850 Display nehmen? Wird das korekt angesteuert? Möchte es nämlich bald in einen 8850 Dummy einbauen und das möglichst originalgetreu.

MfG & danke schonmal!
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Ok, schade......*geldbeutelausräum*

Hast du vielleicht irgendwo ein Vergleichsbild? Wo ist denn der genaue Unterschied? (ausser den ~12euro)

MfG
    Upprcalypse

• Vergleichsbild .. hmm

frag mal Dom ob er dir das Bild von seinem 8890 in Hyperweiss schickt, er wollte das lieber ohne 8850 Display haben...

grml warte kurz mein Bild kommt nach der Tagesschau :D

EDIT ach grml

*** Digicam

muss auf meine alten ausweichen :

HIER

ABER :

sind nur 4 led'S drin (jetzt 6 :D )
    und die Tastatur auf der linken Seite is da so dunkel wegen nem Fehler (jetzt nimma so )

• also ist der Unterschied dieser leichte Blauton im Display?

MfG
    Upprcalypse

P.S: Wie bekomme ich dieses "Teppichmuster" weg? Reflexionsschicht von nem anderen Handy passend schnitzen?

• hm, also die 8850 Displays sind mir mit ~35€ doch etwas arg teuer, werde wohl nach einem vom 8210 schauen (Stichwort "Auschlachtgeräteliste" ;) )

Wenn die Ausleuchtung dort genauso besch***en ist melde ich mich nochmal bei dir.

Danke für die Hilfe!
    Upprcalypse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!