Beiträge von Upprcalypse

    Hallo miteinander,


    ich habe hier momentan ein W810i liegen, bei dem das flexkabel für die Kamera gerissen ist.


    Nun wollte ich das Flexkabel einfach ausstecken und das Handy einschalten um zu schauen ob der Rest noch ok ist.


    Leider blinkt beim Einschalten nur die rote LED und sonst bewegt sich nichts.


    Ist das normal und es liegt an der fehlenden Kamera (selbst-check?!), oder hat das Handy mehr abbekommen als gedacht?


    Viele Grüße,
    Gerald

    Also das scheint ein allgemeines Problem von manchen Bauformen Ladegerät zu sein, da diese ihren Ladestrom über einen Taktgeber (ohje, wenn ich jetzt nur in E-Technik besser aufgepasst hätte...) regeln.
    Dieser Taktgeber gibt wenn er sich in einem bestimmten Regelbereich befindet einen Pfeifton von sich.
    Normalerweise ist diese Frequenz hoch genug, dass man sie nicht hört, wenn der Akku aber sehr sehr leer ist fährt das Ladegerät die Taktfrequenz runter um genügend Strom zum Akku zu bringen und das hört man dann.


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Dass das jetzt nicht 100%ig fachlich korrekt ist weiß ich auch, aber das Prinzip wird deutlich... ;)

    Hallo liebe TT-ler!


    Nach einiger Zeit der Handy-Abstinenz ;) (Studium geht leider vor...) bin ich auch mal wieder an einem Gerät dran.


    Hier liegt nun ein 8910 mit abgerissenem Flexband. Ich habe nun das Reststückchen Flexband ausgesteckt und das Handy getestet. Scheint alles zu funktionieren, nur das Kopfhörersymbol geht nicht weg, somit geht natürlich auch der Lautsprecher nicht.


    Könnte es sein, dass der Kontakt der Headsetbuchse im Ruhezustand geschlossen ist, und das Handy nun durch das ausgesteckte Flexkabel der Meinung ist ein Headset wäre angeschlossen?


    Hätte das ganz gerne geklärt bevor ich das neue Flexkabel bestücke, da ich mir gegebenenfalls die Arbeit sparen könnte...


    Viele Grüße & danke schonmal!
    Gerald