Acer Extensa 3001WLMi-M11: Erfahrungen gesucht

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem das Acer Extensa 3001WLMi-M11 bei notebooksbilliger.de für 899 Euro gefunden. Der Preis scheint mir wirklich nicht schlecht zu sein. Klar, es ist leider nur ein 715er Centrino mit 1.5 GHz, aber als Studentennotebook mit wohl eher weniger Gamer-Einlagen sollte es genügen, denke ich. Hat denn jemand dieses Gerät und kann dazu etwas berichten?


    Ich tendierte zwar immer zu deutlich leistungsstärkeren Geräten, aber nach etwas Lektüre über den neuen Centrino Chipsatz stellte ich fest, dass die neuen Geräte kaum mehr Leistung bringen, der DDR2 Speicher bei nicht-shared-memory scheinbar nicht viel bringen soll und die Geräte dazu auch noch deutlich kürzer ohne Steckdose laufen. Zudem findet man im unteren Sonoma-Preissegment fast nur Geräte, die zwar die neuen CPUs mit 533 MHz FSB und eine PCIE-Grafikkarte haben, aber an den restlichen Möglichkeiten des Chipsatzes gespart wurde, und z.B. ohnehin kein DDR2-RAM eingebaut ist etc.


    Nun, was sagt ihr zu oben genanntem Notebook? Es scheint für mich ein (für den Preis) sehr gutes Office-, Internet- und Multimedia-Gerät zu sein (im Sinne von DVD und Video schauen, oder Grafikbearbeitung) und evtl. eingeschränkt auch für Gelegenheitsspieler.


    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

  • Wenn man Infos sucht, dann gehört das sinnigerweise auch in den Titel. ;)


    Ich hab ihn entsprechend angepasst.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • dafür reicht es allemal, ich steh auch grad vor der entscheidung aber das mit x700 und 1gb ram und 100gb platte gefällt mir fast noch besser, obwohl mir acer an sich überhaupt nicht so zusagt, gut die neuen pdas sind nett und preis/leistung sind die notebooks unschlagbar, aber ich glaub es wird doch wieder entweder ibm oder dell =)

  • Mein Kumpel hat ein Acer dieser Baureihe. Leistungsmäßig ausreichend. Einziges Problem ist der zu weiche Displaydeckel bei Acer. Der biegt sich schon bei sehr geringen Druck durch und der etwas höhere Tatsturrahmen + Touchpadumrandung zerkratzen dir das Display. Acer beruft sich dann regelmäßig auf einen unsachgemäßen Transport. Wenn du das Gerät kaufst, nutzte bei jedem Transport die ursprüngliche Transportverpackung, auch wenn`s belastend ist. Wenn du viel mobil bist und das Notebook nicht dauernd wie ein "rohes Ei" behandelst, würde ich es aus diesem Grund nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!