Tastaturaufkleber mit deutschem Layout gesucht?!

• Hi Leute,

habe mir nun ein Sony Vaio V505 auf ebay.com ersteigert. Einziges Problem ist nun das Tastaturlayout.
    Da die Tastatur US-Model ist und leicht weiss/lila gefärbt, fallen diese schwarzen IBM Tastaturaufkleber (die ich bis jetzt nur gefunden habe) ziemlich auf.

Weiss jemand evtl. wo man transparente (würde dann die alten Buchstaben abkratzen) oder vielleicht sogar richtige Tasten finden kann?

Vielen Dank im Voraus

• Die richtige Tastatur nützt Dir ohne ein entsprechendes BIOS leider nichts, fürchte ich.

Schliesslich unterscheiden sich die Tastaturen deutlich, z.B. hinsichtlich ä, ö und ü. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• bei ebay findest du schicke tastaturaufkleber. ...hab mal für meinen dad auch welche besorgt. ...welche, die sogar im dunkeln leuchten. :cool:

• Danke Sebastian aber dachte da eher an einzelne Tasten. Die kann man ja abnehmen bei den Vaio Laptops. Welche da jedoch miteinander kompatibel sind wird mir wohl nicht mal die Hotline sagen können.

@chung77:
    Hab schon eBay durchsucht, jedoch finde ich nur schwarze (IBM Style)... da die Tastatur weiss ist nur ganz leicht lila schimmert.... wird das da wohl ziemlich hässlich aussehen...

PS: Hab eigentlich nur daran gedacht, die die US Model verkehrten Tasten zu überkleben... mir fällt gerad auf das sind mehr als nur ä, ü, ö... weiss wer wieviele Tasten genau das sind?

• du müsstest praktisch fast alle tasten - ausser das buchstabenfeld (ausgenommen z und y) - austauschen, da die sonderzeichen auf einer amerikanischen/englischen tastatur anders belegt sind.

• Alles klar vielen Dank dann werd ich wohl alles überkleben (wenn die Aufkleber eine gute Quali haben)...

Wäre dennoch dankbar wenn jemand weiss wo ich evtl. noch Aufkleber finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!