Suche nach Amerikanischem Klassiker Business - Büro - Telefon

  • Hallo


    Entschudligt erstmal für die Überschrift und den Thread aber hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Ich suche nach einem Schnurgebundenem Telefon, dass oft in Amerikanischen Filmen zu sehen ist.


    Fast immer in einem Büro, also eine Art Business Telefon, zudem steht auf dem Schreibtisch des Besitzers dann diese klassiche "grüne Lampe".
    Wie gesagt, meist von einem Manager, Geschäftsmann genutzt.


    Als weiteren Tipp muss ich noch sagen, dass es immer schwarz ist, und was es noch auszeichnet ist das es relativ dünn ist(also das Handteil) und auch nur eine dünne Öffnung beim Mikrofon hat.


    Ich weiß das es schwer sein wird nachzuvollziehen was ich suche, aber hab schon hin und her gegoogelt aber nichts finden können.


    Es war soweit ich mich erinnere im Film Wer ist Mr. Cutty (gespielt von Whoopie Goldberg).
    Auch oft bei Columbo zu sehen, sonst fällt mir grade leider kein Film ein.


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, danke schon mal.

  • Moin,


    ebay das mal. Unter US Telefon o.ä. Ich weis was Du meinst, aber wer das hergestellt hat. Ich hab nur den 70iger Jahre Vorläufer als "rotes Telefon". Also statt Wähleinheit eine Blindkappe mit passender roter Lampe. Alles rot an der Ksite - sehr sehr stylisch! Nur der Makeln Knopf ist grau!


    Grüße


    MNe

  • Check mal das hier
    http://www.aikonphone.de
    der Typ hat so ein Teil fürs Handy umgerüstet. Die Modellbezeichnung lautet AT&T 7410, gibt aber glaube ich verschiedene Varianten davon.
    In D tauchen ab und zu mal welche auf Ebay auf aber relativ teuer. In USA werden Dir die Dinger gebraucht nachgeschmissen(garage sale etc). Also entweder in USA besorgen/mitbringen lassen und vielleicht auf EbayUSA irgendeine Privatperson finden die sich auf den Versand zu fairen Kosten einlässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!