Java-Applikation soll MMS verschicken

• Hallo TTler,
    ich möchte von einem Servlet aus mehrere MMS ins Mobilfunknetz verschicken können. Das darf und wird sicher etwas kosten, aber das ist kein Problem. Ich hab nur in Erfahrung bringen können, dass man sich irgendwie mit nem MMSC verbinden muss, aber wie das geht und auch wo ich ein Account für einen herbekomme weiss ich nicht (Anfrage bei O2 läuft).

Hat das schon mal einer hier gemacht und kann da weiterhelfen?
    Es grüßst der kleine Toffstier.

p.s. erster Post, bitte in relevantes Forum verschieben wenn nicht herpasst / woanders größere Chancen für ne Antwort existiert.

• Bei einigen Handys von Sharp, Nokia und Siemens wäre der direkte Versand von MMS aus einer JAVA-Applikation heraus über Vodafone und O2 wohl theoretisch möglich.
    Es ließe sich eine direkte Verbindung zum MMSC des Netzbetreibers herstellen.

Im Prinzip könnte in manchen Handys aber auch schon eine passende MMS-Schnittstelle für JAVA-Applikationen eingebaut sein. Ich habe aber keine Ahnung, ob es Hersteller gibt, die auf diese Idee kamen.

Wenn Du das Midlet aber nur selbst verwenden willst, kannst Du Dich auch einfach bei einem SMS-Versender anmelden. Die bieten häufig auch den Versand von (einfachen) MMS über eine HTTP-Schnittstelle an.

Was hast Du denn vor?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe vor, von PC aus ein GSM-Modul X orten zu lassen, und das ergebnis per MMS an das Handy Y des Empfängers zu senden. Ja so im stiel der Flottenmanagement / Kiddietrack geräte, nur das unsers noch n bissle mehr kann :)

Der Tipp mit dem SMS-Versender (gateway) suchen war gut, ich hab natürlich nur nach MMS-Gateway gesucht. mesmo hatte dann die api, wie ich sie wollte.

Danke,
    Toffstier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!