Meine Freundin hat letzte Woche Mittwoch einen Debitel Vario Tarif mit einem brandingfreien Motorola V3 Razer Black abgeschlossen. Das war eine spezielle Aktion unseres lokalen Media Marktes, bei dem es noch einen Gutschein mit dazu gab.
Jedenfalls hat das Handy die letzten Tage nur rumgesponnen, Bilder nicht mehr richtig gespeichert, usw.
Sie hat dann mit der Motorola Hotline telefoniert, und die sagten ihr, sie soll das Gerät beim Media Markt umtauschen lassen.
Das hat auch einwandfrei funktioniert, nur als sie dann daheim war und ihre Sim einlegte, hat sie gesehen, dass es ein T-Mobile Branding hat.
Nun wollte sie das Gerät nochmals gegen ein Brandingfreies austauschen, und laut der Mitarbeiterin würde das nicht gehen, sie hätte keinen Anspruch darauf.
Meiner Meinung nach ist das doch ziemlich unlogisch, denn Gegenstand des Vertrages war ein Brandingfreies Gerät (wurde extra vorher geklärt und steht auch auf der Rechnung). Und nach dem Umtausch wegen eines Defektes soll sie plötzlich kein Anrecht mehr auf ein brandingfreies Gerät haben?
Es ist doch schließlich ein Garantiefall, und das innerhalb der 14 Tage Frist, da muss doch sofort (wenn vorrätig) nachgebessert werden, oder nicht? Und da Branding ja laut unseren Gerichten einen Eingriff, sprich eine Verschlechterung, des Handys ist, wurde das original Gerät ja gegen ein Minderwertiges ausgetauscht, oder seh ich das falsch?
Grüße,
Sebastian