IM Client für P910i, MSN messenger

• Hallo,

ich versuche grade mittels dem Programm IM Client mein MSN Account mobil zu machen.

Leider funktioniert es nicht so wie ich mir vorstelle.

HAbe auf meinem Phone e+ email gprs (mit dem ich auch ins netz gehe) und
    e+mms installiert.

WEnn ich bei im client nun meine hotmail oder gmx adresse (mit dem ich von meinem pc normalerweise eingeloggt bin) probiere einzuloggen versucht imclient zwar zu verbinden aber sie verbindung zum server wird abgebrochen.

brauche ich dazu einen wap account ?? dachte es würde nur mit gprs funzen.
    oder muss da ein anderer server eingestellt werden, den ich vorher übers internet konfigurieren muss ?

gibt es auch einfachere lösungen ergo software, bei der das ganze direkt geht?
    dachte mir ich probiere es mal, aber anscheinend ist es gar nicht mal so unkompliziert!!!

gruss
    saymen

• Ich habe mit dem Agile Messenger auch gute Erfahrungen gemacht und kann ihn empfehlen! :top:
    Allerdings habe ich ihn bisher ausschliesslich mit AIM/Oscar im Einsatz.

Ingo :cool:

• Funzt net

Hi nochmal,

also leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe mir die Einstellungen neu zuschicken lassen, aber es geht nicht. Internet und alles andere geht allerdings.

Was brauche ich für den Login? Ich denke
    Emailadresse und Passwort, richtig ?

Gruss Saymen

• Ich hatte -allerdings bei T-Mobile- ein ähnliches Problem:
    WAP-Verbindungen waren plötzlich nicht mehr möglich, ohne irgendwelche Konfigurationänderungen meinerseits.
    Internet ohne WAP, etc. war jedoch noch problemlos möglich.

Ich habe mir die aktuellen WAP-Einstellungen (vielleicht hatte T-Mob da in der Zwischenzeit was geändert?) von der T-Mobile-Website gezogen und eingetragen.
    Seitdem läufts wieder! :cool:

Also: vielleicht hilft bei Dir auch das manuelle Neueintragen der GPRS-Zugangsdaten. ;)

Ingo

ERGÄNZUNG:
    Ich habe gerade gelesen, dass Du ja grundsätzlich ins Internet kommst...
    Dann klappt die GPRS-Verbindung ja wohl auch... und du muss nichts neu eintragen! :apaul:

Dann muss es IMHO mit den IM-Einstellungen zusammenhängen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!