VictorVox knapp 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?

  • Hab meine VV-SIM Karte ca. 2 Wochen vor endgültigem Vertragsende zurück geschickt und mein Konto wurde nicht mit 30 Euro belastet.
    Hab sie per Einschreiben geschickt, wobei ich mich auch da schon über die 2,20 € oder was das kostet, geärgert habe. Aber das Risiko, die Karte am Ende doch als verloren bezahlen zu müssen, hat mich davon abgehalten es als ganz normalen Brief zu schicken.


    Die Geschichte mit dem VV Mitarbeiter würde mich auch interessieren.... Sachen gibt's....


    Andi

  • So, hier der weitere Hergang, wie versprochen:


    Wir hatten ja der Abbuchung des Pfandes widersprochen (siehe eine Threadseite davor), die Rechnung zurückgebucht und nur den unstrittigen Teil bezahlt und dann ewig auf Reaktion von VV gewartet.
    Die kam nun schriftlich:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    nach Prüfung des Sachverhaltes teilen wir Ihnen mit, daß wir Ihnen aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Gutschrift von 29,65 Euro für das Kartenpfand erstellt haben.
    Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen.


    :)


    Also, Kinder, wehrt Euch!!!


    LG,
    Lannie (sehr zufrieden)

  • Meine Vertragskündigung bei Victorvox liegt jetzt auch an, ich habe den Vertrag im November 2004 abgeschlossen.


    1. Gilt der Vertrag automatisch bis zum 30.11.2006, auch wenn ich beispielsweise den Vertrag am 15.11.2004 abgeschlossen habe? Das genaue Datum weiß ich nicht mehr.


    2. Soll ich die SIM-Karte schon vor Erhalt der Abschlussrechnung zurückschicken oder erst bei Erhalt?


    Über die Suche findet man zwar Infos, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Ich habs einfach so gemacht:


    Kündigung des Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: 0170-xxxxxxx



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Hiermit kündige ich oben genannten Mobilfunkvertrag zum 01.09.2006
    Die Simkarte (Nr. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) füge ich dieser Kündigung bei.

    Grüße,



    Die Karte hab ich dann direkt mit Thesa unter den Text geklebt und das ganze per Einschreiben an ViktorAbzock geschickt. Kündigungsfrist ist 14 Tage zum Monatsende. Wenn du jetzt kündigst also zum 1.9.06

  • Ich dachte, die Kündigungsfrist bei Mobilfunkverträgen beträgt 3 Monate?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Ich habe ja einen normalen Vertrag bei E+. Ich habe aber auch gerade mit VV telefoniert, alle Unklarheiten wurden beseitigt.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Wieso kündigt ihr? Nehmt doch einfach die Sim aus dem Handy und legt sie in die unterste Schublade eures Schreibtisches. Wenn ihr damit nicht telefoniert entstehen auch keine Kosten. Eventuell solltet ihr die Einzugsermächtigung schriftlich entziehen. Einfach so ohne weiteren Kommentar.


    Sucht euch anschließend einen Provider aus, der derartige Klauseln nicht in seinen AGB stehen hat und gut iss.


    Sollte VV irgendwann einmal auf den Trichter kommen, euch zu kündigen, macht es einfach so wie die es sonst machen: Einfach auf Stur stellen.


    Genau so hab ich es gemacht und ich kann euch sagen, bis zur Weißglut habe ich die Pappnasen gebracht. Als sie die Sim zurückverlangten, habe ich einfach 30 Euro verlangt, da ich mir schließlich die Arbeit machen muss und alle persönlihcen Daten runterlöschen muss etc.


    Seit dem habe ich nix mehr von denen gehört, und das ist immerhin schon 6 Monate her...


    Tschö Kmhnet

  • Was kann man denn rechtlich gegen diese Mistbande machen. Mich kotzt Victorvox einfach nur noch an. Kann doch nicht sein, das die machen können, was die wollen. Meine Frau hat die 30 EUR nicht zurückbekommen, obwohl die SIM ok war. Es kam einfach keine Reaktion mehr, auch nicht auf einen bösen Brief.
    Meine alte Simplynummer wollte ich zu O2 portieren, habs 1 Monat vor Vertragsende beantragt. Einen Monat nach Vertragsende kam die Rückmeldung von Victorvox, das die Nummer nicht bekannt sei.
    Wenn die mit dem ganzen Mist immer durchkommen, dann darf ich denen auch ne Bombe ins Büro werfen, trifft immer den Richtigen.
    Wenn unsereins mal den Parkschein nicht zahl, dann gibts gleich was auf die Mütze und solche Schweinepriester und Megaabzocker wie Victorvox können hier schalten und walten wie sie wollen. Einfach krank ist das und ich bin nicht bereit das einfach hinzunehmen.
    Also welche Möglichkeiten bleiben mir zum einen die 30 EUR zurück zu bekommen und zum anderen meine Rufnummer? Hab gelesen, das die oft extra lange alles hinauszögern, um die Nummer nicht freigeben zu müssen.

  • Rechtlich kann man da sogar vieles machen. Allerdings wird das teuer, wenn es ein Anwalt machen soll ...
    Und um die Anwaltskosten von VV ersetzt zu bekommen muss man klagen. IdR lohnt sich das einfach nicht (Aufwand, Zeit etc.). Aber soll keiner behaupten, man habe kein rechtlichen Möglichkeiten. Versuch es doch mal ganz einfach mit einem Mahnbescheid. Am Ende reagieren sie nicht mal auf den. Dann kommt der Vollstreckungsbescheid. Und spätestens da sind die wach. Aber musst halt so 50 Euro vorstrecken ... Formulare gibt es in jedem besseren Schreibwarengeschäft/Kiosk

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!