Mobilteil für Gigaset 3075 ISDN

• Ich habe ein Gigaset 3075 ISDN. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber ich bin immer noch super zufrieden damit. Außerdem habe ich ein Mobilteil der Serie 3000 Comfort an der Basis angemeldet.

Jetzt hätte ich gerne ein weiteres Mobilteil, welches in etwa den gleichen Funktionsumfang wie das 3000 Comfort bietet (Freisprechen, Telefonbucheinträge kopieren, ISDN-Funktionen...). Leider gibt es das 3000er ja nicht mehr.

Welche anderen (aktuellen) Mobilteile kann ich an meiner Basis mit dem maximalen Funktionsumfang einsetzen?

• Hi peterchen_oo,

da hast Du eine reichhaltige Auswahl:
    Alle Siemens S- und SL-Klasse Mobilteile bieten den an der 3075 den groesstmoeglichen Komfort. Ausnahme: Gigaset SL44 funktioniert nur mit groesseren Einschraenkungen. Es ist ratsam gleichzeitig ein Upgrade der Firmware des 3075 auf SX255-Niveau durchzufuehren.

HTH
    Chris

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal ganz erheblich weiter.

Wo kann ich das Firmware-Update für die Basis bekommen und wie kriege ich es auf das Telefon?

• Uuuups, ich habe gerade festgestellt, daß ich kein 3075 isdn als Basis habe, sondern ein 3035 isdn. Peinlich!

Macht das jetzt einen Unterschied oder gilt die Auskunft immer noch? Gibt es für das 3035 auch ein Firmware-Update?

• Fuer das Gigaset 3035isdn gilt sinngemaess das Gleiche. Da an diesem Geraet aber kein Firmwareupgrade durchgefuehrt werden kann muss mann auf neue Leistungsmerkmale wie SMS oder gar MMS verzichten.

HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!