Ich hab ein Problem. Ich habe ein neues Telefonanlage Teledat X 120. Diese kann man entweder mit V.24-Schnittstelle oder USB an einer PC anschließen.
Da mein Server kein USB hat, schließe ich es mit V.24-Schnittstelle an. Kann aber kein CAPI installieren. ![]()
Hab mal getestet, den Telefonanlage an meinen Laptop anzuschließen. Auch da kann ich CAPI nicht installieren, wenn es mit V.24-Schnittstelle verbunden ist. Dann habe ich mal mit USB getestet und siehe... ich kann CAPI installieren, weil das Gerät von WinXP erkannt wurde und entsprechend installiert wird.
Das witzige ist, über V.24-Schnittstelle kann ich den Telefonanlage zwar von PC aus Konfigurieren (MSN-Vergabe, Protokollierung, usw. ) oder sogar anrufen.
Nur Internet geht mit V.24-Schnittstelle gar nicht, weil CAPI Port den Capi-Treiber benötigt. ![]()
Weiß hier einer ne Rat? Habe bereits neuere Version von http://www.telekom.de heruntergeladen. Hat nix gebracht. :flop:
Kann mir einer sagen, ob derjenige den Teledat X120 mit V.24-Schnittstelle angeschlossen hat und damit surfen kann? Hab bei der Telefonanlage das Eindruck, daß dies nur mit USB möglich ist.
cu Floh;)