Lexware Easy Office - Artikel Erfassung

• Ciao,

ich hab mir jetzt mal Lexware angeschafft und bin fleissig am rumtesten.
    Das was ich befürchtete was fehlen könnte am Programm hat sich nicht bewahrheitet (Mandanten Fähigkeit). Jedoch finde ich (bisher) 2 Sachen bei der Artikelerfassung seltsam.
    Und zwar hat man die Möglichkeit beim Anlegen einen Artikel Namen anzugeben. Dieser wird sogar erzwungen. Dann kann man natürlich auch eine Artikel-Nr. eingeben. Die natürlich auch erzwungen ist. Jedoch verstehe ich den Sinn nicht, bzw. ergibt bei mir keinen Sinn. Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp wozu ich es gebrauchen kann.
    Dann das andere ist, das ich den Bruttopreis angebe, und er auf den Nettopreis runter rechnet. Wenn ich nun eine Rechnung erstelle nimmt er als Berechnungsbasis aber den Nettopreis. Und durch diese Runde ist mein ursprünglicher Bruttopreis 1 Cent günstiger (sieht komisch aus: 29,94 Euro, bzw. ist auf meiner Webseite halt mit 29,95 angegeben). Hat da jemand eine Lösung?

Ciao und Danke
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!