CD bedrucken, welche Software?

• Hallo!

Ich habe seit kurzem einen Drucker (Canon IP 5000), mit dem ich auch CDs bedrucken kann.

Mit welchem Programm geht dies am besten? Habt Ihr für mich ein paar Vorschläge? Windows XP

Ich möchte möglichst viel von der CD bedrucken (bis zum Rand).

DAnke für Eure Hilfe!

Gruß

Emkuh

• Die Software, die Canon mitliefert ist schon sehr gut, allerdings kannst Du damit nicht bis zum Rand drucken, etwa 1mm bleibt frei. Das Gleiche gilt fürs Drucken zur Mitte hin.

• dann hast du dich mit der Software ganz und garnicht beschäftigt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) generelle Einstellung
    Rechte Seite unter der rosanen CD Kreisgröße einstellen
    117 Endwert +1
    37,3 Endwert -5,7

2.) beim Ausdruck

• Ich nehm den ersten Teil zurück, den inneren Kreis kann man tatsächlich ändern, einfach eine neue Vorlage erstellen (hatte grad ne CD bedruckt, wo die Vorlage innen zu klein war, daher der Schnellschuss).

Bis zum äußeren Rand kann die Software aber nicht drucken, Maximum sind (auch mit allen Tricks und Kniffen)
    118mm, da bleibt ein weißer Rand stehen.

• gibt's denn auch eine aktuelle Druckerempfehlung? Bei meiner Suche hab' ich nur etwas aelteres gefunden...

Danke & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Kommt drauf an, was Du sonst noch drucken möchtest, empfehlenswert sind die aktuellen Pixma Modelle ab 4000er. Durch die getrennten Tintentanks recht kostengünstig nachzufüllen und sehr hochwertiger Druck.

• ab 4000, also der 3000er explizit nicht?

Brauche sonst nix damit zu drucken, habe normal 'nen Farblaser und fuer unterwegs einen kleinen Canon (BJC-85), wa waere also ggf. gut wenn da was tintenmaessig passen wuerde - aber das wird wohl nix...

Sind auch keine CD-Massenproduktionen, nur ab und an mal eine...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• also ich habe den 3000er und der unterscheidet such ja nur in der geschwindigkeit und dem fehlen des photoschwarz vom 4000er modell.
    gibt also eigentlich keinen grund den auszuschliessen.

• AB 3000er hätte es heißen müssen.

Die sind wirklich TOP.
    Hatte selbst schon einen 3000er, derzeit einen 4000er.

Im Bekanntenkreis waren erst alle skeptisch, (ua. wurde ein HP-Spritzer usw. in Rente geschickt) die Pixma-Serie ist jedoch einfach toll und war absolut überzeugend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!