Frage an die Exel-Experten bzgl "Wenn dann"

• Moin!
    Ich schreibe hier im Auftrag einer guten Freundin. Habe sie gebeten ihr Anliegen selbst zu formulieren, da ich mich mit Exel fast gar nicht auskenne. ;) So here it is:

Hallo Zusammen!

Kennt ihr euch zufällig etwas mit dem Programm aus?? Ich bastel gerade an einer Tabelle und habe eine WENN DANN Formel eingebaut! Klappt auch alles wunderbar, aaaaaber

... Ich würde gerne statt dem ausgegebenen Text (in meinem Fall JA oder NEIN) auch, dass Excel selbstständig die Zellen farbig hinterlegt! das JA soll grün hinterlegt werden und das NEIN soll rot hinterlegt werden!

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Wäre super.

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Re: Frage an die Exel-Experten bzgl "Wenn dann"

Zitat

Original geschrieben von daydreamer ... Ich würde gerne statt dem ausgegebenen Text (in meinem Fall JA oder NEIN) auch, dass Excel selbstständig die Zellen farbig hinterlegt! das JA soll grün hinterlegt werden und das NEIN soll rot hinterlegt werden!

Das geht ganz einfach über die "Bedingte Formatierung" zu finden unter dem Menupunkt "Format".

Bei "Bedingung 1" kommt "Zellwert ist gleich JA" rein und die entsprechende Formatierung. Anschliessend eine weitere Bedingung hinzufügen, dort kommt dann eben ein "NEIN" rein mit der roten Zellenhintergrund als Format.

An Apple a day keeps the doctor away.

• beachte aber, das du das du den wert mit "" schreiben musst in der bedingten formatierung, also wenn: "JA" dann grün

p.s. http://www.spotlight.de -> eins der besten foren wenns um office produkte geht

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!