Klingelton Aussetzer bei V635!

  • Hi Zusammen!


    Meine Freundinn hat das Motorola V635. Jetzt hab ich Ihr ne mp3 datei als Klingelton und sms ton eingestellt. Allerdings gibt es dann wenn sie angerufen wird oder ne sms kriegt immer aussetzer beim Ton. Dh. der Ton bzw die Melodie fängt an, setzt kurz aus und geht dann wieder weiter. Bei den Standard Tönen passiert das nicht. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Bzw. ist das auch schon mal jemandem passiert?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß Venom

  • Daran liegts nicht, wenn ich die mp3s mit dem player im handy abspiel ist sie ja auch in ordnung.


    Sonst noch jemand ne Idee?

  • Dieses Phänomen haben wir in der Form (meine Frau und ich haben beide auch ein V635), daß ein mp3-Klingelton bei Anrufen ohne Aussetzer abgespielt wird, aber bei SMS Aussetzer hat (der Ton wurde einer Anrufer-ID zugeordnet).


    WOran das liegt... keine Ahnung. Vielleicht ein Software-Bug?

    Und die Grundgebühr is a scho drin

  • Funktionieren mp3 SMS und Klingeltöne hier bei jemandem ohne Probleme? Falls ja habt ihr ein O2 Gerät und wie habt ihr sie codiert /geschnitten (bitrate codec usw.) bzw welche Softwareversion ( wie überprüft man die beim V635) habt ihr drauf? Hilft evtl ein Softwareupdate?


    Gruß Venom

  • SW-Version unter Menü - Einstellungen - Telefonstatus - weitere Info - SW Version


    wir haben die SW-Version R474_G_08.48.24R_A (Handy brandingfrei) , mp3s sind mit 56 kbps 22 kHz mono codiert. Das Lustige ist ja, als Klingelton gehen die einwandfrei. als SMS-Ton fast immer mit Aussetzer und einige wenige mal sogar ohne Aussetzer.

    Und die Grundgebühr is a scho drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!