Servus zusammen,
Hat schonmal jemand den PDF-Viewer, den Siemens mit dem SK65 ausliefert und den es hier gibt, auf einem S65 zum Laufen gebracht?
In der Siemens-eigenen Beschreibung steht, dass damit PDF-Dokumente auf "Siemens Java Phones" angezeigt werden können. Wenn ich das Teil aber von der offiziellen Siemens-Download-Seite aus in die "Ablage" lege, kriege ich es mit meinem S65 via WAP nicht heruntergeladen: Die Siemens WAP-Seite sagt mir, dass der Download nicht für mein Handy bestimmt wäre.
Soweit so klar
Also hab ich mir das Teil dank TT-Suche und Meilow, der den Link gepostet hat, besorgt und auf mein S65 überspielt. Aber wenn ich die Anwendung starte, bekomme ich nur "Bitte warten" zu sehen, und der Sat1-Ball meines OSX-Themes dreht sich und dreht sich munter im Kreis ![]()
Dabei funktioniert der andere Viewer für Dokumente (Word, Excel) prima auf dem S65 (mit FW 50). Daher die Frage, ob man hier besondere Voraussetzungen beachten/schaffen muss, um den PDF-Viewer nutzen zu können?
Gruß ///Freak
EDIT: Von prima funktionieren kann bezüglich des Dokumenten-Viewers keine Rede sein - ich bekomme das Programm zwar zum Laufen, es kann auch auf meine Verzeichnisstruktur zugreifen. Doch sobald ich eine .doc oder .xls Datei öffnen will, versucht es zwar zu laden, bricht aber nach ca. einer Minute ab mit der Meldung: Java: Schwerer Ausnahmefehler. Das Programm wird beendet.
Manchmal stürzt dabei gleich das ganze S65 ab und schaltet sich aus. Das Öffnen von Dokumenten hab ich jetzt erst ausprobiert, da der Dokumenten-Viewer gestartet wurde dachte ich, das Ding läuft gut ...
Zum PDF-Viewer: Nach dem ersten Neustart des S65 bekam eine PDF-Datei, die auf meiner RS-MMC lag, plötzlich ein PDF-Symbol (das Adobe-Schnörkel-Dreiecks-Dingens). Aber auch das hilft nicht weiter: Ob man direkt die Datei anklickt oder versucht, den Viewer zu starten - nichts tut sich.
Die Frage lautet also: Wieso funktioniert das auf dem an und sich relativ baugleichen SK65 (bezüglich der inneren Werte) und nicht auf dem S65?