Ein paar Fragen zu Satellitenfernsehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Samsung DB D6900S


    ich habe den in der dvb-c ausführung und finde das teil für den preis echt genial. kann zwar nichts wirklich perfekt aber das gesamtpaket zum preis stimmt einfach. fast die eierlegende wollmilchsau.

  • Ich habe mal eine Frage. Heute ist mein Sky Receiver gekommen und habe gesehen, dass ich mehrere Möglichkeiten habe, diesen anzuschliessen.. (Einkabel, Zweikabel, SAT-CR). Mein Hausverwalter kann mir die Frage leider nicht beantworten, was für eine Anlage verbaut ist..


    Ich habe in der Wohnung einen Sat-Anschluss und einen normalen Antennenanschluss (der etwa 18 SAT Sender ausspuckt, ohne Receiver).


    Ich habe meinen alten Topfield mal mit einem Kabel angeschlossen (und durchgeschleift) und dementsprechend habe ich auch Einschränkungen, wenn ich gleichzeitig was aufnehmen und ansehen möchte.
    Also habe ich vor ein paar Jahren ein Kabel vom Büro ins Wohnzimmer gezogen. Somit hatte ich keine Einschränkungen mehr. Leider ist zwischenzeitlich dieses (lange Kabel) kaputt gegangen und ich habe im Wohnzimmer einfach ein T-Stück genommen und festgestellt, das funktioniert auch ohne Probleme, bzw. ohne Einschränkungen.. Ich weiß nicht, ob man daran bereits erkennen kann, was ich für eine Anlage habe, bzw. wie ich den Receiver nun am besten anschliesse. Weiterhin mit dem T-Stück und 2-Kabel oder SAT-CR?


    Vielen Dank im Voraus!


    brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!