Kündigung Telekom Telefon -> Wechsel zu Arcor, Frage

  • Hallo,


    ich möchte unseren Telefon Telekom Anschluss zum 20.08.2005 kündigen und zugleich komplett zu Arcor wechseln (DSL Internet + Telefon).


    Daher meine Frage:


    1) Was muss ich bei der Telekom alles kündigen? (Telefonanschluss, DSL?)


    2) Gibt es einen einfachen schnellen Wechsel?


    3) Ist sonst irgendwas zu beachten?


    4) Kann ich alle 3 bzw. 4 ISDN Nummer behalten oder werden alle gekündigt bis auf die MSN Nummer?


    Gruß
    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo!


    Also, zunächst mal selbt gar nicht kündigen (wichtig!), wenn Du Deine Nummern behalten willst. Das muß Arcor für Dich machen.


    Der Wechsel wird dann nahtlos stattfinden. Du kannst dabei alle Rufnummern behalten. DSL braucht nicht extra gekündigt werden, da es an den T-Com Anschluß gebunden ist.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Sprich, ich muss mich einfach bei Arcor anmelden und sagen das ich ab dem 21.08.2005 Telefon und DSL über Arcor laufen lassen möchte?


    Und das kostet auch nix extra oder Ummeldegebühr etc?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Sprich, ich muss mich einfach bei Arcor anmelden und sagen das ich ab dem 21.08.2005 Telefon und DSL über Arcor laufen lassen möchte?


    Und das kostet auch nix extra oder Ummeldegebühr etc?


    Genau so ist es - das einzige, was Du selbst kündigen musst ist eine evtl. vorhandene Preselection bei einem Dritten bzw. ein evtl. vorhandener Online-TARIF.



    Nobbse

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbse
    Genau so ist es - das einzige, was Du selbst kündigen musst ist eine evtl. vorhandene Preselection bei einem Dritten bzw. ein evtl. vorhandener Online-TARIF.



    Nobbse



    Aso, nee da habe ich soweit ich weiss nix. 1&1 habe ich schon gekündigt :)


    Bis wann meint ihr muss ich mich bei Arcor anmelden damits zum 21.8. auch nutzen kann?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Aso, nee da habe ich soweit ich weiss nix. 1&1 habe ich schon gekündigt :)


    Bis wann meint ihr muss ich mich bei Arcor anmelden damits zum 21.8. auch nutzen kann?


    Das kommt glaube ich schwer darauf an, wo Du wohnst. Wir haben im Januar Arcor beantragt. Eben habe ich von der Hotline noch erfahren, daß es diesen Monat wohl nichts mehr wird... Also für Großstädte würde ich mal sagen: Mindestens 6 Monate vorher.


    Gruß
    Arno

  • Du meldest Dich dann einfach bei Arcor an, alles weitere wie Umstellungstermin etc. bekommst Du dann per Post mitgeteilt. Du kannst zwar den 21.08. als Wunschtermin angeben, ob der dann eingehalten wird steht leider auf einem anderen Blatt. Sofern Ports frei sind dürfte eine Umstellung jedoch relativ zeitnah (in DTAG-Zeitrechnung etwa 6 - 8 Wochen) möglich sein.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Ok, dann beantrage ich das die Tage besser mal, bevor ich am 21.8. kein telefon mehr habe.


    Also muss ich bei der Telekom nix kündigen, das regelt zwecks der Anmeldung bei Arcor, alles Arcor für mich, richtig?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Coke
    Das kommt glaube ich schwer darauf an, wo Du wohnst. Wir haben im Januar Arcor beantragt. Eben habe ich von der Hotline noch erfahren, daß es diesen Monat wohl nichts mehr wird... Also für Großstädte würde ich mal sagen: Mindestens 6 Monate vorher.


    Gruß
    Arno


    In welcher Stadt brauchen die denn 6 Monate? (Reine Neugier)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    In welcher Stadt brauchen die denn 6 Monate? (Reine Neugier)


    Gruß bungee1


    Dortmund...
    Zumindestens ist es uns so ergangen. Im Januar bestellt, mit etwas Glück im Juli den Anschluß. Erst keine Ports frei, dann kleinen Fehler gemacht, der drei bis vier Wochen gekostet hat, jetzt ist wohl die T-Com überarbeitet und stellt angeblich alle Aufträge zurück. Fazit: Diesen Monat wird es definitiv nichts mehr, mit etwas Pech kann es sogar noch bis August oder September dauern. (Sagt der freundliche Arcor-Fachmann)


    Gruß
    Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!