E-Plus: Ich soll 3000 SMS in 6 Stunden verschickt haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Und vor allem wie sollte man das ePlus beweisen.


    Im Streitfall muss aber nicht der Kunde beweisen das die Rechnung falsch ist, sondern der Anbieter muss die Korrektheit seiner Abrechnung beweisen. Ich würde ganz einfach den normalen Gang bei solchen Angelegenheiten gehen, solange E+ nicht einlenkt. Also Widerspruch - techn. Prüfbericht anfordern - Anwalt - Gericht. Zeit und Geld wird es dich sowieso erstmal kosten. Mit denen per Post od. Telefon rumstreiten wird keinen Erfolg bringen.


    Viele Grüße
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich häng mich hier einfach mal dran...


    Unbeabsichtigte und von mir auch nicht autorisierte Mehrfachsendungen von SMS hatte ich in den letzten Monaten ebenfalls öfter zu verzeichnen. Zum Glück nicht mit vergleichbar hohen SMS-Zahlen!!!


    Vorgestern gab es wieder einen solchen, als ich meiner Schwester eine überlange SMS (ca. 270 Zeichen) geschickt habe. Sie bekam diese insgesamt 7x, sprich 14 SMS. Das lässt sich auch anhand der CostControl nachvollziehen. Als ich das bei der Hotline monierte, bekam ich ebenfalls die Auskunft, mich nach Rechnungsstellung an die Kundenbetreuung zu wenden, wenn diese immer noch auf der Rechnung stünden.


    Laut E-Plus Mitarbeiter handelte es sich dabei aber definitiv um einen Netzfehler, den das E-Plus System aber erkennen und den Mehrfachversand automatisch filtern würde. Die Rechnung sollte damit korrekt sein. Da bin ich ja mal sehr gespannt. :rolleyes:


    Ich hatte solche Probleme immer mal wieder, habe aber leider nie meine Rechnung entsprechend kontrolliert, da es sich meistens nur um 3-5 SMS / Monat mit diesem Problem handelte.


    Scheinbar haben die tatsächlich ein Problem mit Ihrem Netz, da es wohl einige solcher Fälle zu geben scheint. Ein Schelm, wer dabei eine böse Absicht seitens E-Plus vermutet... ;)


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Sehr interessant!


    Es ist schon interessant zu hören, dass so etwas bereits bei anderen Personen vorgekommen ist. Ich bin mir leider nicht mehr sehr sicher, aber es könnte sein das meine SMS ebenfalls damals Überlänge hatte. Die Person an die die SMS immer weider gegangen ist, berichtete mir auch, diese als nicht lesbar erhalten zu haben. Also bekam sie anscheinend immer nur einen Fehler. Aber in Form einer SMS.


    Ich kann ja mal veraten, dass ich zur Zeit mit einer bekannten Zeitschrift in Kontakt stehe, die sich sehr interessiert gezeigt hat, darüber zu berichten. Ich hoffe es könnte evtl. E-Plus zum einlenken, bei einer Veröffentlichung bringen.


    Ich werde euch aber aufjeden Fall informieren, wenn es etwas neues gibt.


    Grüße und Dank.
    3x7

  • Nun bewegt E-Plus sich doch...


    Hallo Leute,


    ich wollte einfach mal die Neuigkeiten zu dem Vorfall verkünden.
    E-Plus hat nun endlich, auf Grund der Anfrage einer Fachzeitschrift, mir Angeboten den noch offenen Betrag aufzulösen und meinen Vertrag weiterzuführen. Jedoch geschieht dies natürlich nur "aufgrund von Kulanz". Naja, mich soll es nicht stören, ich spare mir den Anwalt, alles ist wieder wie es war, nur schade, dass man sich mittlerweile erst an die Presse wenden muss, damit man Gehör bekommt. Also lasst euch in solchen bzw. ähnlichen Fällen nicht abspeisen... immer schön für sein Recht kämpfen!
    Danke nochmal für die hilfreichen Kommentare hier.
    Grüße

  • SMS- Problem noch aktuell.


    Hallo,


    ich muss diesen alten Thread nochmal hochholen...
    Auf meiner März- Abrechnung von 2006 habe ich genau dieses Phenomän. Ca. 30 SMS im Abstand von wenigen Sekunden an mein Firmenhandy. Da die Nummer mit "0" anfängt kann ich einen Telefonbucheintrag ausschließen, alle Telefonbuchnummern haben "+XX..." Format. Die SMS sollen um ca. 19:00 verschickt worden sein, um die Zeit ist das Firmenhandy definitiv aus. Ich sende von Zeit zu Zeit SMS von Privat an mein Firmenhandy (Störmeldungen) aber immer nur einzelne, maximal zwei SMS hintereinander.


    Vielleicht ist genau das das Problem. Das Empfangs- Handy ist aus und die SMS kann nicht zugestellt werden.... Das Firmenhandy hat eine D1 Telekom- Nummer. Versendet wurden SMS im März nur von meinem Nokia 6600 oder Nokia 9500.


    Ich habe allerdings nichts weiter unternommen da das noch innerhalb meiner Inclusiv- SMS war und der eplus Time and More eh gekündigt ist...


    Wie auch immer, das Problem ist offensichtlich noch nicht beseitigt. Ich empfehle jedenfalls eplus- Rechnungen genau zu prüfen...


    73,
    Markus

    --
    MacBook, Leo,
    QH- Wallach,
    Mühle SAR, Stahl.
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!