Bedienungshinweise V3 (Auswahl vereinfachen und SMS-Entwurf speichern)

  • Habe beim rumspielen mit meinem RAZR V3 zwei Dinge bemerkt, durch die die Bedienung ein bissel vereinfacht wird :-)


    1. Wenn man etwas auswählen möchte, so kann man das mit "links" oder "rechts" der Steuertaste abkürzen. Beispiel: Profil wechseln, bei SMS den Sendebericht anfordern etc.. Es ist dabei also NICHT nötig, erst in die Einstellung "rein" zu gehen, das jeweilige auszuwählen und zu bestätigen.


    2. Man kann ja bekanntlich die SMS nicht als "Entwurf" speichern. Wenn man dennoch einen SMS-Text später verwenden möchte, ohne dass er verloren geht und ohne das man die SMS schickt, dann mit der oberen mittleren Taste auswählen und "Text ganz kopieren" bestätigen (dafür muss iTAP das letzte Wort beendet haben, das Symbol für die Mitteltaste muss angezeigt werden!). In einer neuen SMS (oder im Entwurf) dann nach Klick der mittleren oberen Taste "aus Ablage einfügen" auswählen.


    Gruß ... Mario

  • Re: Bedienungshinweise V3 (Auswahl vereinfachen und SMS-Entwurf speichern)


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Habe beim rumspielen mit meinem RAZR V3 zwei Dinge bemerkt, durch die die Bedienung ein bissel vereinfacht wird :-)


    1. Wenn man etwas auswählen möchte, so kann man das mit "links" oder "rechts" der Steuertaste abkürzen. Beispiel: Profil wechseln, bei SMS den Sendebericht anfordern etc.. Es ist dabei also NICHT nötig, erst in die Einstellung "rein" zu gehen, das jeweilige auszuwählen und zu bestätigen.


    Man kann sogar (Oh Wunder ;) ) alle 4 Richtungen des Steuerkreis + die beiden Softkeys selbst definieren! :eek: :D

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • richtig gelesen?


    Toll aufgemerkt ;-)


    Da in deinem Satz keine Ironie erkennbar war, gehe ich davon aus das du den Inhalt meines Postings nicht verstanden hast ;-)


    Ich schrieb nicht vom Steuerkreuz aus dem "Desktop" heraus, sondern wenn man irgendeine Einstellung ändern möchte. Dann kann der normale Weg abgekürzt werden, indem mit "links" oder "rechts" die passende Einstellung ausgewählt wird.
    Beispiele siehe oben: Auswahl des Profils, Auswahl des Sendeberichts bei SMS etc.

  • profile


    hi,


    wo definiert man eigentlich profile??


    ich denke ich kann nur das ruftonverhalten ändern.


    aber profile????


    wäre toll wenn das ginge.


    danke :-)

  • Was verstehst du unter "Ruftonverhalten"?


    Das wo man "leise", "laut", etc. auswählen kann sind die Profile ;-)
    Und das widerum kannste dir als Shortcut aufs Steuerkreuz oder die Außentasten legen.

  • profile


    hi,
    ok das änder des ruftonverhalten hab ich gefunden.


    ich dachte man kann profile anlegen in denen auch diverse anrufer
    mit bestimmten status (zb vip) nur durchkommen.
    Ergibt sinn wenn ich ein firmenhandy auch privat nutzen will,
    und abends auf privat umstelle und nur anrufer mit dem status freunde durchkommen.
    hatte ich bei meinem S55. mensch das waren noch zeiten.


    gruss

  • Re: Bedienungshinweise V3 (Auswahl vereinfachen und SMS-Entwurf speichern)


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    (...)
    2. Man kann ja bekanntlich die SMS nicht als "Entwurf" speichern. (...)


    Man kann...


    SMS schreiben -> OK -> Empfänger wählen -> Hinzufügen -> Fertig -> Menü -> In Entwürfe Speichern.


    Gaaanz einfach. ;)

  • jungmario danke für deine tipps besonders der 1. ist sehr praktisch.


    um sms-entwürfe zu speichern bzw. notizen zu speichern benutze ich Easy-SMS! Das Handy hat leider keine Notizfunktion (nur für Nummern während eines Gesprächs).


    Easy-SMS kann man auch auf einen Menu-Shortkey legen.

  • SMS als Entwurf speichern


    Hi @ll,


    man kann eine SMS einfach und schnell als Entwurf speichern, und zwar so:


    Text schreiben ---> Menütaste drücken (die in der Mitte direkt unterm Display) ---> irgendeine Ziffer drücken ---> SMS wird in Entwürfe gespeichert !!!


    In der Praxis ist es bei mir z.B. so:


    Ich hab auf der Zahl 2 als Shortcut den Rechner.
    Wenn ich eine SMS schreibe und aufhören muss, drücke ich also einfach mitten im Text die obere Menütaste und dann die 2. Als Ergebnis steht im Display "Nachricht gespeichert in Entwürfe". Es öffnet sich der Rechner. Dieser lässt sich aber kurz und bündig mit der roten Auflegetasten eliminieren.


    Wer es noch einfacher will, nimmt einfach eine Zahl, hinter der sich kein Shortcut verbirgt, dann kommt "Kein Shortcut verfügbar" und man landet automatisch im Standby-Screen, ohne vorher noch eine Taste drücken zu müssen.
    Wer es so macht braucht genau 2 Tastenbetätigungen, um eine SMS als Entwurf zu speichern!


    Schneller können das Handies anderer Marken auch nicht!


    Grüße
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!